Cover des Buches Veronika beschließt zu sterben (ISBN: 9783257233056)
SusannAnderss avatar
Rezension zu Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho

Rezension zu "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho

von SusannAnders vor 12 Jahren

SusannAnderss avatar
SusannAndersvor 12 Jahren
Nach einem Selbstmordversuch zurück ins Leben! Veronika wird nach ihrem Selbstmordversuch in eine psychiatrische Abteilung eingeliefert. Dort erfährt sie, dass sie aufgrund der Überdosis Tabletten, die sie geschluckt hatte, in den nächsten Tagen sterben muss. Doch plötzlich wird Veronika bewusst, dass wie sehr sie am Leben hängt, dass sie noch gar nicht bereit ist zu sterben. Mich hat die Geschichte von Veronika sehr bewegt, ich habe mit ihr gelitten und gebangt. Gemeinsam mit ihr habe ich bis zum Schluss gehofft, dass sie dem Tod entrinnen möge ... Und Veronika hat mir gezeigt, wie wunderschön und lebenswert jeder einzelne Tag ist. Und dass es manchmal zu spät für diese Einsicht sein kann. Veronika beschließt zu sterben ist nicht nur ein Buch voller Ernsthaftigkeit sondern auch ein Buch, das Hoffnung in die Welt trägt. Was gibt es für einen dringenderen Wunsch, als den, einen weiteren Tag erleben zu dürfen?