Cover des Buches Veronika beschließt zu sterben (ISBN: 9783257233056)
Wildcats avatar
Rezension zu Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho

Langatmig, langweilig und nicht wirklich tiefgreifend

von Wildcat vor 9 Jahren

Wildcats avatar
Wildcatvor 9 Jahren
Rückentext:
Die Geschichte einer unglücklichen jungen Frau, die sterben will und erst angesichts des Todes entdeckt, wie schön das Leben sein kann, wenn man darum kämpft und etwas riskiert.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist überwiegend weiß, die Schrift schwarz. Ein kleines Bild zeigt den Mond und Wolken.
Das Bild des Mondes kann - wie auch der Rückentext - auf ein tiefgreifendes Buch hinweisen. Interessant finde ich das Cover allerdings nicht.

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich hätte ein tiefgreifendes Buch erwartet, stattdessen lerne ich eine Protagonistin kennen, die nicht - wie es der Rückentext sagt - unglücklich ist, sondern die einfach kein Ziel im Leben hat und denkt, sie hätte bereits alles erlebt und es würde sie nichts Neues erwarten. Wirklich nahe gekommen bin ich Veronika nicht.
Der Verlauf des Buches ist auch nicht wirklich spektakulär oder überraschend. Alles ist sehr langatmig, die Story ist eigentlich irgendwie immer die gleiche und lange wird mir dieses Buch nicht im Gedächtnis bleiben.

Fazit:
Keine Leseempfehlung!