Cover des Buches Lieber Gott, wo steckst denn du? (ISBN: B00JBOKVPA)
katze-kittys avatar
Rezension zu Lieber Gott, wo steckst denn du? von Pebby Art

Auf der Suche nach dem lieben Gott

von katze-kitty vor 10 Jahren

katze-kittys avatar
katze-kittyvor 10 Jahren
Der neugierige Hamster Kalle, der mit seinem Hamsterfreund Friedrich bei dem kleinen Jungen Heiko lebt, möchte gerne den lieben Gott suchen gehen. Also büchsen die beiden Hamster aus und machen sich auf die Suche. Aber wie sollen sie denn Gott erkennen ? Wie sieht er aus ? Und werden sie ihn am Ende finden ?
Das kleine Büchlein "Lieber Gott, wo steckst denn du ?" ist ein wundervolles Kinderbuch mit christlichem Hintergrund. In dieser Geschichte soll Kindern Gott nähergebracht werden und somit auch die Grundlage des christlichen Glaubens. Die beiden Hamster sind total süß dargestellt und meine Tochter musste oft an Stellen lauthals lachen, weil die Beiden so miteinander umgehen, wie sie es eben tun. Auch wenn Kindern noch nicht die Tiefe des Themas so bewusst ist und sie vlt noch nicht so viel damit anfangen können, ist diese Geschichte von Pebby Art doch ein sanfter Einstieg in ein religiöses Thema. Das Büchlein ist besonders für Vorschulkinder und 1. Klasse geeignet.