Cover des Buches Söldner des Geldes (ISBN: 9783954511341)
Rezension zu Söldner des Geldes von Peter Beck

Nervenkitzel auf höchstem Niveau

Kurzmeinung: Dieses Buch ist Nervenkitzel auf höchstem Niveau und lässt den Leser so schnell nicht mehr los ! Eine absolute Leseempfehlung !

Als der Helikopter über den Schweizer Bergen hinwegfliegt , ahnt niemand , dass etwas schreckliches geschehen wird .
Doch als es plötzlich anfängt zu brennen und der Helikopter spektakulär in die Tiefe stürzt ist eines sicher, nichts wird mehr so wie es war .
Drei Menschen sterben, unter ihnen Anne eine Angestellte einer Privatbank . Sie war mit einem der besten Kunden einer Schweizer Privatbank unterwegs, Al-Bader, ein saudischer Prinz.
Was geschah wirklich ?
Tom Winter, Sicherheitschef setzt alles daran herauszufinden was wirklich geschehen ist .
Auf der Suche nach der Wahrheit gerät Tom immer weiter in einen Strudel aus seltsamen Geschäften und schon bald stellt sich ihm nur noch eine Frage: War es wirklich ein Unfall oder alles ein geplanter Mord ?
Eine spektakuläre Verfolgungsjagd nach der Wahrheit, über die Landesgrenzen hinweg beginnt !

Meinung:
Wow was für ein rasanter spektakulärer und actionreicher Thriller .
Der Leser taucht in einer ganz anderen Art der Spannung ein , denn diese Spannung ist niveauvoll , intelligent und mit einem absolut genialen Plot verbunden . Von der ersten Seite an, ist dieses Buch fesselnd und von einer unglaublich dichten und eindrucksvollen Atmosphäre geprägt , sodass der Leser im Sog der Geschichte gefangen ist .
Das Buch entwickelt sich zu einem solchen Pageturner , dass man während des Lesens gar nicht mehr merkt wie man die Seiten umschlägt .
Man sieht einen Film vor seinem inneren Auge ablaufen , es ist fast so wie als würde man einem hochinteressanten und spannenden Actionthriller schauen .
Die Handlung ist absolut genial , der Autor verbindet Intelligenz , Humor und Spannung spielerisch und verwickelt den Leser somit in eine Geschichte aus der dieser gar nicht mehr herauskommt .Alle Charaktere sind eindrucksvoll , vielschichtig und interessant ausgearbeitet ,sie sind anders, undurchschaubar und machen absolut Spaß .
Doch unser Protagonist Tom Winter ist einfach super ! Selbst Hollywood hätte wohl keinen cooleren , smarteren Ermittler hervorbringen können , als der Autor Peter Beck es getan hat . Winter ist wohl einer der sympathischsten , coolsten und humorvollsten Ermittler die es momentan in der Spannungsliteratur gibt . Endlich einmal ein Ermittler der Stärke hat , der intelligent ist und eine Portion Humor mitbringt und ganz wichtig nicht wie eine Abbildung der zig anderen Ermittler wirkt . Tom Winter ist einfach anders , genialer cooler , besser ! Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen , man fühlt sich auf jeder der 480 Seiten auf niveauvollste Art unterhalten . Man hat als Leser alles, Spannung, Actionszenen ,blutige Szenen mit Ekelfaktor , aber was ganz wichtig ist man hat einen absolut perfekten Schreibstil ! Der Autor weiß es , seine Leser auf eindringlichste Art zu verwirren , man hat bis zu letzt keine Chance den wirklichen Täter auszumachen . Außerdem nimmt uns Peter Beck mit auf eine Reise , durch die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele . Gier , Hass und die Skrupellosigkeit und Machenschaften der Bankenwelt . Er lässt uns hinter die Fassade der Schweizer Bankenwelt blicken und spinnt darum eine solch faszinierende Handlung , dass der Leser aus dem Staunen nicht mehr herauskommt !
Der Autor Peter Beck besitzt ein absolutes Schreibtalent , er kann Charaktere so lebendig , mit all ihren Abgründen und Schwächen darstellen und vergisst es dennoch nicht den Fokus voll und ganz auf die Spannung zu legen ! Es gibt viele Thriller , die in den actiongeladenen Szenen funktionieren , aber dann in Dialogen oder Ermittlungsarbeiten , Alltäglichem an Reiz verlieren . Dies ist hier, definitiv nicht so !
Dieser Thriller bleibt durchweg spannend und der Showdown übertrifft noch einmal alles .
Selbst in den spannendsten Szenen , glänzt der Autor mit einer gewissen Feinfühligkeit . Denn selbst dann weiß er wie man einen Leser überrascht und dies nicht nur auf die skurrile und faszinierende Spannung bezogen , sondern auch auf den trockenen Humor, den der Autor spielerisch und toll einzusetzen weiß !

Fazit :
Der beste Thriller den ich dieses Jahr und seit langer Zeit gelesen habe . Eine neue , faszinierende Idee mit einem außergewöhnlichen Schreibstil und einem Plot der dem Leser den Atem nimmt .
Peter Beck weiß ganz genau wie man den Leser fesselt . Dieses Buch ist psychologisch , geht an die Psyche und lässt in die Tiefen der menschlichen Seele blicken . In diesem Thriller wird eine ganz neue Art der Spannung vermittelt , dieses Buch glänzt durch tolle , smarte Charaktere einer überraschenden , actionreichen Handlung und dem gewissen Etwas .
Nebenbei entführt uns der Autor in ferne Länder , verbindet dabei Spannung , Landschaft und Atmosphäre und nimmt uns mit auf eine spektakuläre , rasante Reise auf der Suche nach der Wahrheit .
Eine absolute Leseempfehlung und mein Thrillerhighlight der letzten Jahre !!!