Cover des Buches Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen (ISBN: 9783404172726)
kattiis avatar
Rezension zu Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen von Petra Hülsmann

Absolut gelungen

von kattii vor 9 Jahren

Kurzmeinung: witzig, tolle Charaktere und schöne Story - zwar vorhersehbar aber der Stil macht es weg!

kattiis avatar
kattiivor 9 Jahren
Ich bin bei Frauen, Chick - Lit und Liebesroman sehr skeptisch ... aber hier kam ich voll auf meine Kosten.
Karo will eigentlich nur eins: Karriere ... und eher durch einen dummen Zufall findet sie sich als "Babysitterin" und "Chauffeurin" des Star Fussballers Patrick wieder. Gefällt ihr gar nicht ... oder später vielleicht doch?

Petra Hülsmann hat mich wirklich sehr überrascht. Ich hatte zum Teil Tränen vor Lachen in den Augen (für einige konnte die Autorin nichts, da sie ausgerechnet ein paar "Insider" von freunden und mir getroffen hat, aber auch ohne dieses persönliche Highlight war es sehr amüsant).
Mir hat sehr gut gefallen, wie authentisch sie die einzelnen Charaktere rüber bringt. Und auch das Leben und Arbeiten in einem Bundesliga Fussballclub, genauso wie die Schattenseiten des Profisportler-daseins hat sie unwahrscheinlich gut rausgearbeitet.

Prima fand ich auch, dass es bei ihr keine perfekten Protagonisten gibt. Ok, Weidi ist echt n Traummann, aber auch Karo's 'unsympathische' Seiten bekommt man mit und werden gut mit eingebaut. Außerdem ist sie ein Typ Frau, in dem ich mich persönlich teilweise gut wiederfinden kann und es viele Szenen gab, wo ich einfach dachte "Oh jaaaa, das kenne ich zu gut!"

Ein toller Roman, den ich wirklich nur empfehlen kann. Und hey - das Cover macht es auch noch echt her. Werde mir gleich mal das erste Buch von Frau Hülsmann besorgen.