Cover des Buches Hörig (ISBN: 9783499266836)
abuelitas avatar
Rezension zu Hörig von Petra Hammesfahr

altes Buch - neu aufgelegt

von abuelita vor 9 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 9 Jahren
Für die Medien war er ein Dämon….für Patrizia die große Liebe. Als Heiko Schramm zu einer langjährigen Gefängnisstrafe verurteilt wurde, brach für sie die Welt zusammen. Erst viel später akzeptierte sie, was alle zu wissen glauben: Dass er sie nie geliebt und nur benutzt hat. Diese Erkenntnis hat sie vor allem Ed zu verdanken, ihrem früheren Psychotherapeuten und jetzigen Ehemann. Sieben Jahre später steht Heiko vor ihr. Und Patrizia kann nicht anders, als mit ihm zu gehen. Zurück bleibt eine Nachricht von ihr: «Es tut mir leid, Ed.» Während Ed alle Hebel in Bewegung setzt, um sie zu finden, erkennt Patrizia nach und nach die entsetzliche Wahrheit ...

Man merkt, dass es die Neuauflage eines alten Buches ist….. einfach schon von den Situationen her. ICH wusste es vorher nicht (jetzt erst recherchiert)…habe mich aber doch sehr gewundert über altmodische prüde Eltern und diverse andere Situationen.

Oft ist es ja so, dass ich sagen muss: die früheren Werke waren viel besser – das trifft auf sicher ca. zehn Autor/Innen zu. Aber bei diesem Buch und Frau Hammesfahr ist es nicht so: sie hat sich weiterentwickelt und ihre heutigen Bücher gefallen mir sehr viel besser.