Cover des Buches Merkels Tochter, Sonderausgabe (ISBN: 9783499239083)
Henriettes avatar
Rezension zu Merkels Tochter, Sonderausgabe von Petra Hammesfahr

Rezension zu "Merkels Tochter, Sonderausgabe" von Petra Hammesfahr

von Henriette vor 17 Jahren

Henriettes avatar
Henriettevor 17 Jahren
Inhaltsangabe: Merkel war Kriminalbeamter, als er den Liebhaber seiner Frau erschoss. Nach fünfzehn Jahren Haft wird er entlassen in eine Welt, auf die er nicht vorbereitet ist. Seiner Tochter Irene, die all die Jahre voller Liebe auf ihn gewartet hat, kann er nicht zeigen, was er für sie empfindet. Doch dann wird Irene ermordet, und Merkel hat seine eigenen Vorstellungen von Gerechtigkeit ... Eigene Meinung: Diesmal hat mir der Schreibstil von Petra Hammesfahr wesentlich besser gefallen. Das Buch lies sich wesentlich flüssiger lesen. Die Sichtweise des Buches ist sehr interessant gestaltet. Merkel ist ein Kripobeamter, der wegen Mordes im Gefängnis saß. Baut nach der Haft eine Beziehung zu seiner Tochter auf, die er in der Haft nie gesehen hat. Und dann wird sie ermordet. Er geht selber auf die Such nach dem Mörder, aber er ist neben dem ehemaligem Kripobeamten auch betroffener Vater. Interessante Verstrickungen. Eine gute Geschichte.