Cover des Buches Traumfänger (ISBN: 9783864681783)
Line1984s avatar
Rezension zu Traumfänger von Petra Röder

Traumfänger <3

von Line1984 vor 8 Jahren

Line1984s avatar
Line1984vor 8 Jahren
Auf dieses Buch habe ich mich riesig gefreut. allein schon das Cover ist ein absoluter Traum.
Ich habe mich auf den ersten Blick darin verliebt.
Auch jetzt nach dem lesen kann ich nicht anders als es immer zu anzuschauen *schwärm*

Auch der Titel und der Klappentext überzeugten mich auf Anhieb, ich war mehr als gespannt welche Story mich erwarten würde.

Ich Begann mit dem lesen und war sofort mitten im geschehen.
Ich lernte Kylie kennen, die es im Moment wirklich nicht leicht hat. Ihre kleine Schwester Emma liegt seit einen Unfall im Koma, hinzu kommt das Kylie seit einiger Zeit sehr schlecht schläft. Sie hat schlimme Albträume und findet einfach keine Ruhe. Als sie das nächste Mal allerdings einschläft findet sie sich an einen fremden Ort wieder.
An diesem Ort lernt sie Matt kennen, doch damit nicht genug auch Emma befindet sich an diesem Ort.
Kylie will um jeden Preis Emma und auch Matt retten. Denn Matt bedeutet ihr nach kurzer Zeit schon sehr viel. Doch hat ihre Liebe überhaupt eine Chance?

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig, ich konnte schon nach kurzer Zeit das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ich habe es an einem einzigen Abend verschlungen, denn eins ist klar dieses Buch entwickelte eine enorme Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere sind authentisch und realistisch beschrieben.
Ich habe Kylie sofort in mein Herz geschlossen, sie ist ein Wahnsinnig starke junge Frau.
Doch auch Matt und die anderen Charaktere in diesem Buch sind einfach wundervoll gezeichnet.

Die Handlung in diesem Buch ist unglaublich spannend, aber auch berührend und emotional.
Diese völlig neue Welt samt ihren Wesen die die Autorin hier geschaffen hat ist mehr als einmalig!
Etwas vergleichbares habe ich bisher noch nicht gelesen, gerade auch deshalb bin ich einfach begeistert.

Ihr sucht ein Fantasy Roman der besonderen Art?
Ein Roman mit einer neuen Welt und völlig neuen Wesen? Einen Roman in dem auch die Liebe nicht zu kurz kommt?
Dann ist Traumfänger ein MUST READ für euch!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung!

Fazit:
Mit Traumfänger ist der Autorin ein Fantasyroman der besonderen Art gelungen. Eine neue Welt, neue Wesen und eine Liebe die kaum eine Chance zu haben scheint konnten mich völlig überzeugen.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl, 5 Eulen!