Cover des Buches Frevel im Beinhaus (ISBN: 9783499254376)
marpijes avatar
Rezension zu Frevel im Beinhaus von Petra Schier

Fasselndes historisches Krimi mit sehr starken Charakteren !!!

von marpije vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Fesselndes historisches Krimi mit sehr starken Charakteren !!!

marpijes avatar
marpijevor 8 Jahren

Aus einem Beinhaus wurden Knochen entwendet , diese schreckliches Tat empört die ganze Köln, nach kurze Zeit wird eine schwangere Frau ermordet und ihre Leiche wird im Hinterhof der Apothekerin Adelina gefunden. Adelinas Ehemann gerät in Verdacht, dass er die Frau für seine Experimente umgebracht hat, Neklas Burka muss in Gefängnis wo er ist beschuldigt ein Ketzer zu sein. Hochschwangere Adelina ist verzweifelt weil immer wieder tauchen neue Beweise welche belasten ihre Mann immer mehr, trotz alles sie ist entschlossen Unschuld von Neklas zu beweisen und dann selber gerät in Lebensgefahr , weil die Täter mächtig und skrupellos sind.

Das ist mein erstes Buch aus die Reihe mit Protagonistin Adelina, aber ich habe überhaupt keine Probleme mich in die Geschichte reinzulesen, die Autorin hat wunderbares leichtes Schreibstill welche ist sehr angenehm zu lesen, die Spannung welche sie baut wächst von Kapitel zum Kapitel, die letzten Szenen sind wie aus einen Thriller und haben bei mir um Gänsehaut gesorgt , die Erzählweise ist sehr intensiv und emotional so das ich beim lesen die Wut, der Angst, der Empörung, die Freude zusammen mit die Protagonisten empfunden habe.

Die Personen sind sehr detalliert beschrieben uns so lebhaft, dass ich sofort zu jeder einzelner Sympathie oder Abneigung entwickelt habe.

Die Atmosphäre ist genauso wie im Mittelalter war dunkel wie die Gassen und bedrückend , aber dank die leidenschaftlichen Schreibweise ich habe keine beklemmende Gefühl, die Familie Burka hat bei mir um Wohlgefühl gesorgt.

Das Buch fesselt dank die überraschenden Wendungen und die gute Tempo , aber auch dank die Adelina welche hat wunderbare fröhliche Lebensweise, scharfe Zunge , Mut und Entschlossenheit welche bringen sie ständig im Gefahr.

Große Leseempfehlung !!!