Cover des Buches Mord im Dirnenhaus (ISBN: 9783499243295)
M
Rezension zu Mord im Dirnenhaus von Petra Schier

Ein neuer Fall für Adelina

von melusina74 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Die Reihe um die junge Apothekertochter Adelina ist Lesegenuss pur.

M
melusina74vor 8 Jahren
In diesem 2. Fall um die junge Apothekertochter Adelina geschehen unerklärliche Morde im Dirnenhaus.Eine heikele Sache!
Wer ist für diese grausamen Verbrechen verantwortlich?
Der Stadtrat tappt mal wieder im Dunkeln. Deshalb bittet man wiedermal Adelina die Morde zu lösen.Dass dies ihr gelingen wird steht ausser Frage.
So beginnt Adelina mit den Nachforschungen.......und befindet sich plötzlich selbst unter den Verdächtigen.......

Ein Adelina Roman von Petra Schier ist der Garant für spannende Unterhaltung.
Nachdem der erste Band mir ausserordentlich gut gefallen hatte,ging ich mit hohen Erwartungen an dieses 2. Buch. Und wurde nicht enttäuscht.

Der Spannungsbogen reicht vom Anfang bis zum Ende des Buches .Der Schreibstil ist flüssig und dazu erfahren wir viel Neues über die damalige Zeit.Besonders der Apothekerberuf von damals hat es mir angetan.

Ich empfehle dieses Buch allen,die spannende und gut recherchierte Romane mögen.
Nun möchte ich unbedingt auch die nächsten Bände aus der Adelina Reihe lesen