Daniliesing

Bewerbung als Testleser

Eigentlich sollten sie keine Gefühle haben, sondern sich nur um die Menschen kümmern. Eine eigene Meinung oder Existenz stehen ihnen nicht zu - sie sollen den Menschen dienen. Hierfür wurden sie geschaffen! In ihrer Zukunftsvision "Beta" eröffnet uns die Autorin Rachel Cohn einen spannenden Blick auf das Thema 'Klonen'. Ihr Jugendroman über den geklonten Teenager Elysia ist zugleich aufregend und macht nachdenklich - könnte so unsere Zukunft aussehen?

Mehr zum Inhalt:

Sie hat, was sie nicht haben soll: Gefühle ...

Elysia ist eine Beta, ein geklonter Teenager, und sie lebt als Dienerin der Menschen auf der paradiesischen Insel Demesne. Ihr einziges Ziel ist es, ihren »Eltern« zu gefallen – bis sie entdeckt, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Die heile Welt auf der Insel wird von Klonen gestört, die Gefühle und eine eigene Meinung haben, sogenannten defekten Klonen. Und dann entdeckt Elysia, dass auch sie Gefühle hat. Sie verliebt sich und hat Erinnerungen an ihre First, den Menschen, von dem sie geklont wurde und der längst tot sein muss. Ist sie selbst defekt? Dies würde ihren Tod bedeuten, doch Elysia ist bereit zu kämpfen, für ihre Freiheit und für ihre Liebe zu dem geheimnisvollen Tahir ...

--> Leseprobe

Wir suchen zusammen mit cbt 35 Testleser, die sich auf eine fesselnde Reise in die Zukunft begeben wollen. Lasst euch von "Beta" und einer gleichermaßen ergreifenden wie romantischen Geschichte mitreißen! Bis zum 03. März 2013 könnt ihr euch für eines der Leseexemplare bewerben - hiervon sind 10 für Blogger reserviert. Bitte gebt bei eurer Bewerbung den Link zu eurem Blog an, wenn ihr einen eigenen Blog habt. Im Gewinnfall sind die zeitnahe Teilnahme am Austausch in den Leseabschnitten sowie eine abschließende Rezension selbstverständlich.

Ihr möchtet euer Glück versuchen? Dann beantwortet nur noch die folgende Bewerbungsfrage:

PS: Ein tolles Gewinnspiel, bei dem man ein iPad mini gewinnen kann, gibt es hier!

Autor: Rachel Cohn
Buch: BETA

KleinerVampir

Bewerbung als Testleser

Hallo! Das das Buch auf meiner Wunschliste weit oben steht, würde ich mich gerne bewerben. Ich habe mich auch in der anderen Leserunde des Verlags beworben und werde natürlich - sollte ich dort gewinnen - meine Bewerbung hier wieder zurückziehen und löschen.

Ein weiterer Versuch kann aber nicht schaden und da ist ja auch nix dabei.

♦ Könnt ihr euch vorstellen, dass es in Zukunft wirklich menschliche Klone geben wird? Was haltet ihr davon und wie bald könnte das nach eurer Meinung schon passieren?

Ich denke, so viel Verantwortung und Hemmungen wird die Menschheit schon haben und auch in der Zukunft keine Klone von Menschen erschaffen. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Es wurde schon heftig diskutiert, als von dem Schaf vor Jahren ein Klon erzeugt wurde (Dolly hies es glaub ich). Und bei Menschen....? Nein. So weit ist die Wissenschaft auch nicht und man experimentiert normalerweise gar nicht mit Lebewesen. Ein bisschen Moralvorstellungen sollte man doch noch behalten, denn es wäre eh nur die Superreichen, die das dann von sich machen lassen könnten. Möglicherweise auch noch als Organspender. Nee, jedes Lebewesen ist einzigartig und das ist auch so gewollt!

Ich bewerbe mich um ein Leseexemplar, ich habe aber keinen eigenen Blog. Eine gewohnt zuverlässige, aktive Teilnahme an der Leserunde und die Streuung meiner Rezension auf 5 Plattformen garantiere ich. Ich wäre gern dabei.

Sinkana

Bewerbung als Testleser

Ich bewerbe mich hier auch vorsorglich nochmal. Das Buch ist bestimmt klasse, also nutze ich auch gern mehrere Chancen :) (Falls ich bei der anderen LR gewinnen sollte, löschen ich diesen Beitrag natürlich auch wieder)

Also ich kann es mir durchaus vorstellen. Ich denke zwar nicht, dass die WIssenschaft so weit ist, aber es wird doch so viel rumexperimentiert, was die Menschheit nicht erfährt. Zwischendurch kommen immer wieder ein paar Skandale ans Licht, aber was die wirklich treiben weiß doch keiner.

Gut fände ich es nicht. Ich würde nicht wollen, dass ein Abbild von mir weiterlebt, nur um den "reichen" Menschen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Ich hoffe ja, dass es nie soweit kommen wird, aber ich kann es mir durchaus vorstellen.

Da die Leseprobe schon total interessant war und ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht, bewerbe ich mich hier gerne :)

Ausgewählter Beitrag

Rosenmaedchen

Hallöchen :)

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor: Ich heiße Lisa, bin 18 Jahre alt und betreibe diesen kleinen Blog hier --> http://little-bookland.blogspot.de/ <--
Dystopien lese ich ziemlich gerne, sind eine nette Abwechslung zu Romantik-Fantasy & Romantik-Thrill, welche ich sonst so verschlinge ;)

Ansonsten freue ich mich auf die Leserunde, ist jetzt meine zweite^^

Lyrica

Hallo!

Ich bin Lyrica, 21 und habe seit etwas weniger als einem halben Jahr einen Blog: http://wortszenerie.blogspot.de/

Das ist meine erste Leserunde und ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt, was mich alles so erwarten wird und wie BETA ist, man hört ja sehr Verschiedenes darüber :)

Chianti Classico

Hallo :)

Ich heiße Katharina und bin 19 Jahre alt. Zurzeit bin ich noch Schülerin, aber bald schreibe ich mein Abi und bin fertig :D
Ich habe seit kurzem einen Blog: http://golden-letters.blogspot.de/

Ich lese derzeit gerne dystopische Romane und freue mich sehr auf BETA ;)

Fanny2011

Vorstellungsrunde - wer liest mit?

Hallöchen, ich bin Stefanie, 18 Jahre alt und mache in den kommenden Monaten mein Abi. Ich habe heute erfahren, dass ich zu den Testlesern gehöre und freue mich schon sehr auf meine erste Leserunde :)

Chimiko

Guten Morgen :)

Ich bin Regina, bin 25 Jahre und momentan noch Studentin. Ich bin schon echt gespannt auf das Buch und hoffe, es kommt bald.
Wie so viele hier werde ich meine Rezension hier, aber auch auf meinem Blog veröffentlichen (und mit Link am Ende posten).

Nicole_L

Hallo!

Ich bin Nicole, 31 Jahre, Angestellte, Mama, Vollzeitleserin, und vieles mehr.
Bin schon sehr gespannt auf das Buch! Und freu mich auf die Leserunde!

PrinzessinMurks

Bekanntgabe der Gewinner

yey! Schön, ich freu mich aufs Lesen & Austauschen.

278 weitere Beiträge (Seitenweise darstellen)