Cover des Buches Serafina – Das Königreich der Drachen (ISBN: 9783570402498)
FairyOfBookss avatar
Rezension zu Serafina – Das Königreich der Drachen von Rachel Hartman

Serafina – Das Königreich der Drachen von Rachel Hartman

von FairyOfBooks vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich kam ziemlich schwer ins Buch rein, aber als ich drin war ließ es mich nicht mehr los. Besonders das Ende war so richtig schön. <3

FairyOfBookss avatar
FairyOfBooksvor 9 Jahren
Zum Cover: Es ist in hellem bis dunklem Blau gehalten und im Vordergrund steht ein Mädchen dahinter ein Drache, was wohl schon draus schließen lässt, worum es in diesem Buch geht. ^^

Zum Inhalt: Kann ein Mädchen, zwei Welten vereinen? Die Drachen könnten die Menschen vernichten. Doch sie sind zu fasziniert von ihnen. Dies ist die Basis des fragilen Friedens zwischen beiden Völkern, die jäh brüchig wird, als der Thronanwärter ihres gemeinsamen Königreichs brutal ermordet wird – auf Drachenart. Die junge Serafina hat guten Grund, beide Parteien zu fürchten. Hütet doch das erst seit kurzem am Hofe lebende Mädchen selbst ein Geheimnis. Als sie in die Mordermittlungen verwickelt wird, kommt der scharfsinnige junge Hauptmann der Garde, Lucian Kiggs, ihm gefährlich nahe und droht, ihre Verstrickung mit der Welt der Drachen zu enthüllen und ihr ganzes Leben auf immer zu zerstören.

Meinung: Also, erst mal, ich habe so unfassbar lange an diesem Buch gelesen. Es war so... Ach, ich weiß auch nicht, woran es gelegen hat? Denn die Charaktere waren mir eigentlich sehr sympathisch, besonders Serafina. Oh, und Lucian. (Ich mag ihn so. <3) Aber irgendwie hatte ich wirklich Probleme rein zu kommen. Es hat nicht an der Geschichte gelegen, wahrscheinlich eher am Schreibstil, auch, wenn mir dieser auch recht gut gefallen hat. Doch leider wurde es für mich erst so gegen Ende des Buches so richtig spannend. Der Anfang zwar interessant, weil man viel über die Welt und das Leben der Menschen in der Stadt erfahren hat, aber die eigentliche Story ging dabei nicht wirklich voran. Und das hat mich wohl ein wenig abgebremst. Trotz allem war das Ende sehr, sehr schön und hat dem Buch doch noch einen guten Knackpunkt verschafft, weshalb ich der Reihe auch noch eine Chance gebe. (Und, ich habe den zweiten Teil schon in meinem Regal. Von daher kann ich ihn ja auch noch lesen und schließlich hat jeder eine zweite Chance verdient, so auch Bücher. *.*)

Fazit: Ich habe dem Buch letztlich 3 Sterne gegeben, was auch den Charakteren, der Welt und der Idee zu der Geschichte zu zuschreiben ist. Da hat die Autorin wirklich tolle Arbeit geleistet, aber eigentlich erschafft ja jede Autorin ihre ganz eigene Geschichte. Und das ist das, was ich an Büchern liebe. =)