Cover des Buches DORK Diaries - Nikkis (nicht ganz so) bezauberndes Märchen (ISBN: 9783505133770)
Jazznixes avatar
Rezension zu DORK Diaries - Nikkis (nicht ganz so) bezauberndes Märchen von Rachel Renée Russell

Rezension von Jazznixe zu „Dork Diaries - Nikkis nicht ganz so bezauberndes Märchen“

von Jazznixe vor 9 Jahren

Jazznixes avatar
Jazznixevor 9 Jahren
Nun habe auch ich es geschafft ein Buch aus der Reihe "Dork Diaries" zu lesen. Ich muss zugeben, dass das mein 1. Buch aus dieser Reihe war, meine Schwester hat jedoch alle gelesen und meint, dass dieses Buch das Beste aus der Reihe ist. So, beginnen wir gleich!

Zum Buch:

"Nikkis nicht ganz so bezauberndes Märchen" wurde von Rachel Renée Russell geschrieben und ist im Schneiderbuch Verlag erschienen. Es ist ein Hardcover mit 301 Seiten (grosse Schrift und viele Bilder) und kostet in Deutschland 12,99 Euro und in Österreich 13,40 Euro.

Zusammenfassung:

Alles beginnt mit einem Tag, an dem für Nikki alles schief geht. Und als ihr dann die Superzicke MacKenzie in Sport voll einen Ball an den Kopf knallt, passiert etwas seltsames. Nikki landet plötzlich in einer Märchenwelt. Doch irgendwie ist diese Mädchenwelt komisch. Ihre kleine Schwester Brianna ist die gute Fee und ihre Freundinnen sind Dornröschen, Schneewittchen, Rotkäppchen und Goldlöckchen. Eigentllich ganz cool, ausser, dass McKenzie die böse Hexe ist, aber wie soll Nikki zurück in ihre Welt gelangen? Dazu soll sie den Zauberer von Spotz finden... ja richtig gehört: nicht den Zauberer von Oz. denn in dieser Welt ist doch so einiges verdreht.

Dass ich vor diesem Buch noch keines aus dieser Reihe gelesen habe, hat gar nichts ausgemacht, da ich trotzdem alles vestanden habe. Das Buch an sich ist ziemlich gross geschrieben und hat Recht viele Bilder. Dazu muss man aber sagen, dass es ein Comic Roman ist. Comic Romane lese ich nicht so oft, weshalb das Buch eine gute Abwechslung ist. Das Buch ist lustig und leicht zu lesen. Die Bilder sind passend, für mich aber ein paar zu viele. Nun möchte ich auch noch was zum "Buchumschlag" sagen. Das Cover gefällt mir gut, da es gut dazu passt und auch zu den andern Covern aus den andern Reihen passen. Der Klappentext ist für meinen Geschmack etwas zu kurz, dafür schön gestaltet. Alles in allem ein schönes Buch :).

Ich würde das Buch weiterempfehlen, wenn ihr gerne humorvolle Bücher lest und gerne einmal etwas Abwechslung möchtet. Trotzdem gebe ich nur 4 Sterne, da für mich doch ein bisschen zu viele Bilder im Buch sind.