Cover des Buches Das Labyrinth jagt dich (ISBN: 9783401067896)
IraWiras avatar
Rezension zu Das Labyrinth jagt dich von Rainer Wekwerth

Unglaublich fesselnd und mitreissend - absolute Leseempfehlung!

von IraWira vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Die "Reise nach Jerusalem" gegen die eigenen Albträume und gegen das Labyrinth, das einen nicht zur Ruhe kommen lässt.

IraWiras avatar
IraWiravor 11 Jahren
WOW....dieses Buch hat mich wieder gefesselt und mitfiebern lassen, es ist unglaublich!

Dieser zweite Band der Reihe schließt nahtlos an die Geschehnisse im ersten Band (der dringend vorher gelesen werden sollte) an und führt die übrig gebliebenen Jugendlichen weiter durch das Labyrinth, von Welt zu Welt durch die Portale, die in jeder Welt einen neuen Tribut fordern - einer muss immer zurückbleiben.
Von Welt zu Welt werden sie weniger wie bei einer makabren Reise nach Jerusalem. Nur einer oder eine wird von ihnen es aus dem Labyrinth herausschaffen.
Noch immer wissen sie nicht, wie sie ins Labyrinth gekommen sind und warum, aber langsam aber sicher müssen sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Jeder von ihnen, auch wenn es weh tut.

Das Buch ist absolut fesselnd und mitreissend geschrieben, so dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Die Figuren, die bereits im ersten Band eingeführt wurden, entwickeln sich kontinuierlich weiter und es ist unwahrscheinlich spannend, diese Entwicklung mit zu verfolgen. Auch die Handlung, die mich schon im ersten Band überzeugen konnte, nimmt in diesem Band eher noch an Fahrt auf.

Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen, allerdings sollte man, wie erwähnt, den ersten Band unbedingt vorher gelesen haben!