Cover des Buches Der Chirurg (ISBN: 9783868273335)
Dannys avatar
Rezension zu Der Chirurg von Randall Wallace

Rezension zu "Der Chirurg" von Randall Wallace

von Danny vor 10 Jahren

Dannys avatar
Dannyvor 10 Jahren
Glauben ist ein stärkeres Wort als wissen.

Randall Jones ist ein hochtalentierter Chirurg, mit einer Gabe ausgestattet, wie sie nur wenige Menschen besitzen. Doch als er seine Verlobte Faith nach einem schweren Autounfall nicht retten kann, gibt er das operieren auf. Nun unterrichtet er Studenten in der Kunst des Operierens.

Lara Blair, die nach dem Tod ihres Vaters dessen Unternehmen übernommen hat, arbeitet in der Entwicklung neuen Operationswerkzeugs, dass die Bewegung eines Chirurgen exakt nachahmen kann und so hochkomplizierte Operationen am Gehirn durchführen kann. Als sie von Andrew Jones außergewöhnlichen Talent erfährt, versucht sie ihn für ihr Team zu gewinnen. Doch Jones lehnt ab. Erst als er und Lara sich näher kommen, versteht er, dass Laras Verbissenheit einen ganz persönlichen Hintergrund hat...

***

"Der Chirurg" ist ein Roman aus der Feder des Drehbuchautors von "Braveheart" und ist mir durch Zufall in der Bibliothek in die Hände gefallen und hat sich als spannende und mitreißende Geschichte entpuppt. Zwar umfasst diese Geschichte nur etwas mehr als 200 Seiten, aber jede Seite macht Freude sie zu lesen und man erkennt als Leser sehr schnell, dass es bei der Protagonistin Lara um weitaus mehr geht, als nur mit einer neuen Methode Erfolg zu haben. Beie Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und durch ihre sympathische Art sehr einnnehmend. Die Geschichte ist spannend und dramatisch zugleich, mit einem wundervollen Ende. Hat mich stellenweise irgendwie ein wenig an Nicholas Sparks erinnert.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen!