Cover des Buches Der Chirurg (ISBN: 9783868273335)
gloranas avatar
Rezension zu Der Chirurg von Randall Wallace

Rezension zu "Der Chirurg" von Randall Wallace

von glorana vor 12 Jahren

gloranas avatar
gloranavor 12 Jahren
Mit einem romantischen Heiratsantrag beginnt das wundervolle Buch von Randall Wallace. Andrew Jones steckt seiner grossen Liebe Faith unter dem Deckengemälde der Sixtinischen Kapelle einen Verlobungsring an den Finger. Faith ist glücklich und die gemeinsame Europatour wird dadurch für Faith noch wundervoller. Wieder zuhause in Virginia stirbt Faith 4 Monate später bei einem tragischen Verkehrsunfall. Andrew, ein begnadeter Chirurg, kann seine geliebte Faith aber nicht retten. Er bricht innerlich zusammen und gibt das operieren auf. Blai-Biomed ist ein biomedizinisches Unternehmen, welches sich darauf spezialisiert hat, riskante und unmögliche Operationen durch spezielle präzise Geräte durchführbar zu machen. Um diese speziellen Geräte herzustellen, braucht man die Hand eines ruhigen und erfahren Chirurgen. Lara Blair, die Tochter des Unternehmensgründes, sucht nach einem solch präzisen Arzt, um ein doppeltes Aneurysma zu operieren und findet ihn in Andrew Jones, der sich sehr filigrane Schnitzereien zum Hobby gemacht hat. Lara schafft es nicht, Andrew für ihre Arbeit zu überzeugen, zu schwer lastet noch der Tod von Faith auf ihm. Bis er erkennt, aus welchem Grund Lara so stark drängt... Ein wundervolles Buch, welches uns aufzeigt, dass auch nach einer tiefen Trauer etwas wundervolles entstehen kann. Die Liebe ist ein Geschenk des Lebens und durch die Liebe entstehen Familien, wo vorher Fremde gewesen sind. Randall Wallace führt uns mit einer grossen gefühlvollen Schreibweise durch sein Buch.Die Protagonisten bringen uns dramatische, aber auch sehr, sehr schöne Momente nahe und lassen den Leser das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Worte Glaube, Liebe und Hoffnung stehen in diesem Buch an erster Stelle.