Cover des Buches Schinkenröllchen in Öl - für wie blöd hältst du mich? (ISBN: 9783944847337)
xxxxxxs avatar
Rezension zu Schinkenröllchen in Öl - für wie blöd hältst du mich? von Rebecca Adam

Das Leben einer Frau

von xxxxxx vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Das Leben einer Frau

xxxxxxs avatar
xxxxxxvor 8 Jahren

Schinkenröllchen in Öl - für wie blöd hältst du mich? von Rebecca Adam erzählt die Lebensgeschichte von Hannah.

Ihre erste Ehe war nicht besonders gut und auch die zweite ist unbefriedigend. Hannah ist immer für den Ehemann und die Kinder da, entfaltet sich selbst aber nicht. Zufällig erfährt sie das kleine Geheimnis ihres Mannes, was etwas mit den Schinkenröllchen in Öl zu tun hat. Deshalb ist der Titel sinnvoll. Sie zieht ihre Konsequenzen daraus und wird von ihren Eltern und den nun erwachsenen Kindern verachtet. Doch das ist noch nicht das Ende der Geschichte! Wird Hannah lernen, zu sich selbst zu finden? Gibt es endlich privates und berufliches Glück für Hannah?

Das Buch ist verständlich geschrieben und unterhaltsam. Die einzelnen Kapitel tragen keine Titel und es gibt auch kein Inhaltsverzeichnis im Buch. Das Cover zeigt einige Bilder, die auch im Buch an der entsprechenden Stelle vorkommen. Ich finde den Titel ungewöhnlich, aber interessant.

Die Geschichte wird anhand von Rückblenden erzählt und am Ende ist man weiter in Zukunft von Hannahs Leben als am Anfang des Buches. Diese Sprünge führen evtl. zu Verwirrung beim Leser. Manches ist auch vorhersehbar. Trotzdem möchte man gerne wissen, wie es mit Hannah weiter geht.

Fazit: Eine realistische Geschichte mit Höhen und Tiefen.