Wer erbt, muss auch gießenDie Online-Omi teilt auf

Positiv (58):
Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor einem Jahr

Wie immer lustig, komisch und kurios, erzählt uns die Onlineomi aus ihrem Leben und es gibt so viele klasse Momente

Kritisch (3):
S
Sahani88

Habe mir deutlich mehr versprochen, war leider nicht mein Humor.

Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.› Meine Erfahrung ist, dass sie Geld immer gern nehmen.'

'Was soll bloß mal werden, wenn ich dereinst heimgerufen werde? Denn bei der Bank haben die AKTIEN für mich gekauft. Ich war fix und fertig, da nuschelte der Bankmensch, dass die Papiere von 30 € auf 280 € das Stück gestiegen sind, und aus meinen 8.000€ wären… Rechnen Se mal! Meine Güte! Ich brauche Korn.'

Unsere online-Omi kommt zu Reichtum, den es vor Tochter Kirsten zu schützen, mit Gertrud, Ilse und Kurt zu feiern und mit Stefan und seinen Liebsten zu teilen gilt. Nebenbei greift Renate die ganz großen Fragen des Lebens auf: Wer bekommt welche Sammeltasse? In welcher Leibwäsche sollte man bestattet werden? Und ist eine neue Liebe wirklich wie ein neues Leben?

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:22.07.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.07.2016 bei Der Audio Verlag erschienen.

Band 5 der Reihe "Die Online-Omi"