Cover des Buches Lausige Mauscheleien (ISBN: 9783942829397)
dorlis avatar
Rezension zu Lausige Mauscheleien von Ria Klug

Rezension zu "Lausige Mauscheleien" von Ria Klug

von dorli vor 11 Jahren

dorlis avatar
dorlivor 11 Jahren
Nel Arta soll für das Gesundheitsmagazin Prosana über die Übernahme des Dunantklinikums durch die Aeskulap-AG berichten. Auf der Pressekonferenz flüstert ihr Journalist Nick Radek brisante Informationen zu. Als Nick am nächsten Morgen erschlagen aufgefunden wird, beginnt Nel Nachforschungen anzustellen und gerät mit ihrer Schnüffelei prompt in üble Schwierigkeiten… „Lausige Mauscheleien“ ist der erste Roman, den ich aus der Nel-Arta-Reihe gelesen habe. Auch wenn es einige Bezüge und Anspielungen auf die beiden ersten Bände der Reihe gibt und es sicherlich sehr interessant ist, die Vorgeschichte zu diesem Krimi zu kennen, hatte ich nicht das Gefühl, dass mir für das Verständnis dieses Nel-Abenteuers etwas fehlt. Ich habe Nel und ihre Eigenarten schnell und gut kennengelernt und es hat mir großen Spaß gemacht, sie bei ihren Ermittlungen zu begleiten. Auch die anderen Mitwirkenden tragen sehr gut zur Unterhaltung bei. Maik habe ich mit seiner herzlichen Art schnell liebgewonnen und Nels lebhafte Mutter hat mich mit ihren spontanen Aktionen immer wieder schmunzeln lassen. Spannung, reichlich Action und vor allen Dingen die herrlichen Dialoge und tollen Formulierungen, die Ria Klug ihren Protagonisten in den Mund legt, machen dieses Buch zu einem rundum fesselnden Lesevergnügen.