Cover des Buches Traum deines Herzens (ISBN: 9781482386721)
Peregrinus89s avatar
Rezension zu Traum deines Herzens von Ricarda Peter

Berührend, starke Worte, poetisch aneinandergereiht

von Peregrinus89 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein kleines Büchlein, dass einen tiefst im Inneren berührt.

Peregrinus89s avatar
Peregrinus89vor 9 Jahren

Ricarda Peter, die Autorin des kleinen Buches hat hier etwas einzigartiges und wundervolles geschaffen.

Das Büchlein enthält kleine Geschichten und Gedichte, und dazwischen immer wieder viele kleine Sprüche und Lebensweisheiten von berühmten Menschen und auch der Autorin selbst. Die Geschichten und Gedichte beinhalten viele Emotionen und es geht um verschiedene Aufgaben im Leben, denen man sich stellen sollte und es begleitet dadurch jeden Leser auf seinem Lebensweg und versucht ihn weiterzubringen, sofern man sich darauf einlässt. Es ist ein Buch für Träumer und für welche, die vor bestimmten Lebensabschnitten stehen und vor Entscheidungen gestellt werden. Es geht um Mut, den man aufbringen soll, um Träume, die man nicht vergessen darf und um Schmerz, der gestillt werden kann.

Es berührt einen tief im Inneren und man wächst an ihm. Manches an den kleinen Abschnitten wiederholt sich jedoch auch, und wie andere Rezent/-innen schon vor mir schrieben, soll man es in kleinen Portionen genießen und in sich aufnehmen, sodass es besser wirken kann ;-).

Eignet sich auch gut als kleines Geschenk, um jemanden aufzumuntern und neue Lebenskraft zu bringen.