Cover des Buches Castle 1 (ISBN: 9783864250071)
Reneesemees avatar
Rezension zu Castle 1 von Richard Castle

Gut, aber nicht so wie TV Serie

von Reneesemee vor 10 Jahren

Reneesemees avatar
Reneesemeevor 10 Jahren

Ich liebe die TV Serie "Castle" und durch einen Zufall bin ich auf die Bücher gestoßen. Doch ich muss gestehen das mir die TV-Serie besser gefällt.

Ein New Yorker Immobilienmagnat stürzt aus großer Höhe auf einen Bürgersteig in Manhattan. Eine Vorzeigeehefrau mit einer zwielichtigen Vergangenheit überlebt knapp einen Überfall. Gangster und Mogule, die jede Menge Gründe zum Töten haben, präsentieren wasserdichte Alibis. Und dann kommt es während einer rekordverdächtigen Hitzewelle zu einem weiteren schockierenden Mord und damit zu einer Kehrtwende im aktuellen Fall. Die schmutzigen kleinen Geheimnisse der Reichen, die bisher im Dunkeln lagen, werden aufgedeckt - und erweisen sich als tödlich.
Detective Nikki Heat vom NYPD Morddezernat ist nicht nur taff, sexy, und professionell, sondern besitzt auch einen starken Sinn für Gerechtigkeit. Doch als ihr Vorgesetzter ihr den Starjournalisten Jameson Rook zuteilt, damit dieser bei ihren Ermittlungen für einen Artikel über die New Yorker Polizei recherchieren kann, sieht sie sich plötzlich einer unerwarteten Herausforderung gegenüber. Pulitzerpreisträger Rook ist nämlich ebenso anstrengend wie gutaussehend.

Der Reporter Rook begleitet Nikki Heat vom NYPD Morddezernat, zu ihren Einsätzen. Um über die Polizei New York zu recherchieren, doch er ahnt noch nicht das er an das Falsche Team gerät. Den sie lassen sich nicht von seiner Berühmtheit blenden.

Natürlich gibt es auch im Buch die humorvolle Wortgefechte zwischen den beiden, er unterstützen Nicki Heat auch seiner seit´s mit seinen Beziehungen.

Man kann es lesen doch mir gefällt die Serie im Fernsehen besser. Vielleicht haben die ja mehr glück die "Castle" als Serie nicht kennen. Der Krimi ist unterhaltsam für kurze Zeit.