Cover des Buches Überlebe.Diese.Nacht.: Gesamtausgabe (ISBN: B017KQ08U8)
Booky-72s avatar
Rezension zu Überlebe.Diese.Nacht.: Gesamtausgabe von Richard J. Lawrence

Überlebe. Diese. Nacht.

von Booky-72 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Gutes Debüt vom sehr jungen Autor, aber auch noch Luft nach oben...

Booky-72s avatar
Booky-72vor 8 Jahren

Richtig spannend beginnt die Story, gut gemacht – abwechselnd aus der Sicht von Opfer Linda und Täter Ed. Und doch kann man wohl auch Ed gewissermaßen als Opfer bezeichnen.

Ed ist Pathologe, kennt sich also mit der Materie aus und hat Linda auserkoren, offensichtlich aus Rache für seinen persönlichen Verlust, den er erleiden musste. Er quält und verletzt sie auf grausamste Weise und sie entgeht ihm nur mit ihrer spektakulären Flucht, der eine spannende Verfolgungsjagd und ein furioses Ende nachfolgt.

Der Schreibstil des jungen Autors ist noch nicht ganz so rund, wie ich es mir erhofft hatte, aber durchaus ausbaufähig. Auch sollte beim nächsten Buch genauer lektoriert werden. Gute 3 Sterne kann ich trotzdem vergeben und eine Weiterempfehlung für Psychothriller-Fans aussprechen.

Zum Vergleich würde ich auch das nächste Buch gern wieder lesen.