Der MonstrumologeRoman

Schaurig spannend

Kritisch (26):
Wollys avatar
Wolly

Hat mich mit zunehmenden Seiten auch zunehmend genervt. Der Stil war nicht mein Ding.

1888: Der Junge Will Henry ist ein Waisenkind und arbeitet als Assistent des kauzigen Dr. Warthrop. Der gute Doktor hat sich auf ein ganz besonderes Gebiet spezialisiert: Er ist Monstrumologe, das heißt, er studiert Monster und macht
notfalls Jagd auf sie. Eines Abends kommt ein Grabräuber zu Will und dem Doktor ins Labor. Er hat einen schrecklichen Fund gemacht: eine Leiche, in die sich ein zahnbewehrtes Monster verbissen hat. Der Doktor weiß, diese Monsterart ist
äußerst gefährlich, da sie Menschen tötet und sich rasend schnell vermehrt. Und die einzigen, die nun zwischen diesen Bestien und den Menschen stehen, sind der Doktor und der kleine Will.

ISBN:9783404206674
Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:07.04.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.10.2010 bei Lübbe Audio erschienen.

Band 1 der Reihe "Der Monstrumologe"