Cover des Buches Tattoo 2 (ISBN: B00GLAT4IW)
pengiberlins avatar
Rezension zu Tattoo 2 von Rigor Mortis

Phantasievolle Idee für eine wunderschöne Geschichte

von pengiberlin vor 10 Jahren

pengiberlins avatar
pengiberlinvor 10 Jahren
Tattoo 2 - Im Zeichen der Muräne Weiter geht´s mit der Gay-Fantasy-Reihe Tattoo von Rigor Mortis. Teil 2 fokussiert sich auf Quinn - den jungen und sich zu klein fühlenden Krieger. Einer der ihren - Bryce - wird eines grausamen Mordes an 2 Werwölfen beschuldigt. William, der Anführer der Krieger und sein Partner Sam (bekannt aus Teil 1) fliegen zusammen mit Quinn zur Aufklärung des Mordes in den Süden. Dort entdecken sie einen der ihren - einen jungen Vitea essentia - der bei den Werwölfen lebt. Den Fortgang solltet ihr selber lesen. Auch im zweiten Teil hat die Geschichte nichts an Spannung und interessantem Plot verloren. Ich freute mich, bekannte Personen aus Teil 1 "wiederzusehen" und neue kennenzulernen. Die Vitea essentia als Wächter, die lebenslange Partnerschaft, die Energie spendet oder nimmt, das Tattoo - eine schöne Fantasyidee und wunderschön beschrieben. Trotz der Fantasyanteile wirkt die Story wie aus dem realen Leben der Gegenwart, die Personen sind in ihren Gefühlen und Konflikten nachvollziehbar beschrieben. Romantik und Homoerotik paaren sich mit den dramatischen Künsten der horrorerprobten Rigor zu einem Werk, das mich köstlich unterhalten hat.

Und ich freue mich schon sehr auf Teil 3: Im Zeichen der Eule. Häppchen dazu gibt es übrigens auf