Cover des Buches Die Monsterabteilung (ISBN: 9783862314140)
jackdecks avatar
Rezension zu Die Monsterabteilung von Robert Paul Weston

Die Monster sind los

von jackdeck vor 10 Jahren

jackdecks avatar
jackdeckvor 10 Jahren
Elliot ist hellauf begeistert als er von seinem Onkel Archie die langersehnte Einladung bekommt ihn auf seiner Arbeit zu besuchen.
Denn Archie ist nicht etwas Bäcker oder Rennfahrer, nein er ist Erfinder und arbeitet in der geheimnisvollen Firma DENKI 300. Doch Elliot soll nicht allein erscheinen, er soll seine Freundin Leslie mitbringen. Wobei das Wort Freundin hier nicht passt denn die beiden kennen sich kaum.
Als die beiden das Firmengelände betreten scheint anfangs noch alles ganz normal. Doch was verbirgt sich hinter der Abteilung für Erfindungen? Ihnen bleibt fast die Spucke weg als sie sehen wer im Labor die kreativen Köpfe sind. Eine Horde voller Monster, skurril, bunt und verrückt.
Nur sind den Monsterköpfen schon lang keine neuen Ideen mehr entsprungen und so soll die Firma von Konkurrenz geschluckt werden. Dies gilt es zu verhindern. Zusammen mit den Monstern versuchen Elliot und Leslie die Firma und das Lebenswerk seines Onkels zu retten.
Wir haben das Hörbuch zusammen mit unseren drei Söhnen gehört, die Stimme von Bastian Pastewka überzeugte uns mit ihrer enormen Vielseitigkeit in Ausdruck und Dialekt. Die wirklich vielen verschieden rollen waren sehr gut dargestellt, nur hatte ich mir gern ein paar weniger Charaktere gewünscht, da meinen Kindern teilweise trotz des guten Sprechers der Überblick manchmal schwerfiel.
Tolles kindegerechtes Hörbuch ideal für lange Autofahrten mit den Kleinen meine Empfehlung für das Alter wäre ab 9 Jahren.