Der Widerschein des Mondes

Cover des Buches Der Widerschein des Mondes (ISBN: B01LZ0DZ5K)
Bestellen bei:

Positiv (2):
T
twistringen

Großartig! Einfach genial gemacht, Kochs unnachahmliche Verquickung von Poesie und Alltag. Eine Liebesgeschichte, wie ich sie mag.

Kritisch (2):
jutschas avatar
jutscha

Hier habe ich mich mehr oder weniger durchgequält...

Es war eine flüchtige, kurze Geschichte gewesen, ein paar Blicke, ein paar Sätze, ein paar Begegnungen, eilig, leise, schwebend oder wie ein kurzes Aufleuchten der Sonne zwischen den Wolken. Zuerst fällt sie ihm gar nicht auf, Mona, das Mädchen, das sich nie schminkt, das nach nichts riecht. Doch sie sitzen sich in einem Seminar gegenüber und je länger er sie sieht, desto schwieriger kann er sich ihr entziehen. Aber Mona ist wie ein scheues Reh, dem man sich langsam nähern muss. So langsam, dass er es kaum aushält, dass es beinahe wehtut. Und nach jedem zu schnellen Schritt zieht sie sich wieder zurück. Liegt es an ihrer Vergangenheit? An der Trauer, die sie mit sich herumträgt? Er könnte ihr helfen, er weiß es, aber er hat Angst sie zu verschrecken. Und schließlich läuft er Gefahr genau das zu tun, alles zu zerstören, was sie haben – und mehr noch: ihr jeweiliges individuelles Glück scheint am seidenen Faden zu hängen ... Über den Autor Große Katastrophen in kurzen Momentaufnahmen. […] Die Bruchstücke prallen aufeinander, wie Vergangenes eben auf Gegenwart prallen muss. – Sonja Lewandowski, Universität Siegen Seine Protagonisten sind keine Helden, keine Originale, sondern ganz normale Menschen, die in nicht ganz so normale Situationen geraten. Zugewandt und fast liebevoll begleitet Roland E. Koch die Menschen, die er beschreibt, ohne zu beschönigen, ohne ihre Nöte zu relativieren. – Beate Möllers, nrw-kultur.de Heißen wir diesen Beschwörer des kleinen unsagbaren Grauens, diesen geborenen Erzähler mit Pauken und Trompeten willkommen! – Die Weltwoche Über den Autor Roland E. Koch, geboren 1959, lebt als freier Schriftsteller in Köln. Er ist Autor zahlreicher Kurzgeschichten und Romane und wurde u.a. mit dem Bettina-von-Arnim-Preis ausgezeichnet.

ISBN:B01LZ0DZ5K
Ausgabe:eBook