Cover des Buches Remember (ISBN: 9783401067575)
Prinzessins avatar
Rezension zu Remember von Roland Jungbluth

Remember - du erinnerst dich an nichts, außer an deinen Namen

von Prinzessin vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr einzigartige futuristische ja utopische Story die recht gut umgesetzt wurde - zeitweise etwas langweilig

Prinzessins avatar
Prinzessinvor 8 Jahren
"Eine Frauenstimme meldete sich: "Ja, hallo?" Das ist nicht meine Mutter. Sie hätte die Stimme ihrer Mutter ebenso wenig beschreiben können wie ihr Aussehen. Doch sie wusste nach nur zwei kleinen Worten, dass die Frau am anderen Ende nicht ihre Mutter war."
Remember - Roland Jungbluth

Ich habe dieses Buch vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen und ich muss sagen da wusste jemand meinen Buchgeschmack sehr gut. Ich liebe Jugendthriller und dieser hier ist ein ganz besonderer. Er ist nämlich utopisch

Gemeinsam mit ein paar anderen Lesern von LB hab ich hierzu eine LR gestartet. Leider konnte mich das Buch immer nur abschnittsweise Fesseln, so dass ich häufige längere Pausen einlege musste. Nach 5 Monaten hab ich es nun durch.

Die Story ist besonders und neuartig. Man rätselt und fiebert mit den Protagonisten mit tappt aber bis zum Ende im Dunkeln. Ich denke einige Aspekte sind noch ausbbaufähig aber im Großen und Ganzen ist dieses Buch sehr gelungen.
Man fühlt sich mit in der Geschichte und ist sofort mit den Protagonisten im Einklang.
Hätte mir aber mehr durchgehende Spannung gewünscht denn ich konnte das Buch ohne Probleme beliebig aus der Hand legen denn einige Stellen waren langweilig und es fehlte die entscheidende Spannung.
Trotzdem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen. Vorallem an Leser von Ursula Poznanski.