Cover des Buches einfach vegan - draußen kochen (ISBN: 9783843411059)
Loony_Lovegoods avatar
Rezension zu einfach vegan - draußen kochen von Roland Rauter

Einfach vegan - einfach lecker!

von Loony_Lovegood vor 10 Jahren

Loony_Lovegoods avatar
Loony_Lovegoodvor 10 Jahren
Das neue Kochbuch von Roland Rauter aus der "einfach vegan"- Reihe widmet sich voll und ganz dem Thema grillen. Wer sich wie ich vegetarisch bzw. vegan ernährt und zu einem Grillfest eingeladen wird, denkt schon mal darüber nach, einfach nicht hinzugehen. Bei Steaks, Würstchen und Co. ist für einen Vegetarier meist nicht viel geboten und wenn man vegan lebt, dann hat man sogar noch weniger Chancen etwas essbares für sich zu finden. Ihr könnt euch daher sicherlich vorstellen wie sehr ich mich über dieses Buch gefreut habe. Ob die Rezepte wohl so lecker sind, wie das Cover schon verspricht?

Bevor es mit den Rezepten losgeht, gibt es eine kleine Einleitung vom Koch und Autor. Er gibt einen Tipps zum Thema grillen und draußen kochen. Welche Kohle verwendet man am besten, auf was muss man achten, wie ist die Garzeit beim grillen, wann ist das Gemüse fertig, usw. Es lohnt sich auf jeden Fall diesen Teil durchzulesen, da man sicher den einen oder anderen Tipp für sich entdeckt.

Das Buch ist von der Gestaltung her sehr übersichtlich gegliedert. Man findet sich sehr gut zurecht und es sieht zudem auch noch sehr schön aus. Vor allem die schön fotografierten Gerichte, lassen einem schon das Wasser im Mund zergehen und man kann sich nur schwer entscheiden, was man zuerst ausprobieren möchte. Die Gerichte werden klar beschrieben und sind sehr leicht nachzukochen, auch für Anfänger. Die Zutaten sind nicht extravagant, man bekommt alles im Laden bzw. Bioladen. Auch sind die Rezepte so gestaltet, dass man alle Gerichte auch "normal" kochen kann, ohne Grill oder über dem Feuer. Was natürlich schön ist, weil dann kann man mit dem Buch auch im Winter kochen.

Ich habe sehr viele Rezepte ausprobiert und es war keines dabei, was mir nicht geschmeckt hat. Jedes war toll und ein unglaubliches Geschmackserlebnis. Auch die nicht Veganer, die ich bekocht habe, waren begeistert von den Gerichten. Mittlerweile haben wir auch schon ein paar Lieblingsrezepte, die wir immer wieder gerne machen. Aber es gibt auch noch vieles was wir noch nicht probiert haben, worauf wir uns schon freuen. Das Buch ist definitiv eine Bereicherung für unsere Küche und ich kann das Buch zu 100 % weiterempfehlen!

Mit den hier gezeigten Rezepten von Roland Rauter wird man künftig keine Probleme bei Grillpartys mehr haben. Es könnte aber sein, dass man damit den einen oder anderen neidischen Blick auf sich zieht.

Mein Tipp:
genug zum Probieren für die anderen mitbringen, vielleicht kann man ja sogar ein paar neue Veganfans dadurch gewinnen!

Einfach vegan - einfach lecker!!!