Cover des Buches Acht Sinne - Band 6 der Gefühle (ISBN: 9781530724376)
TheUjulalas avatar
Rezension zu Acht Sinne - Band 6 der Gefühle von Rose Snow

von TheUjulala vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Nach Band 5 doch eher schwächer - viel Action, aber die Herzspannung leidet darunter

TheUjulalas avatar
TheUjulalavor 8 Jahren
Obwohl die Action nicht zu kurz kommt, hat es mich durch ein paar Längen nicht ganz überzeugt. Lee und die Auserwählten müssen mal wieder viele Dinge finden und das zieht sich nun schon gewaltig über die letzten 5 Bände hinweg. Am Schluß ist alles vergeudete Liebesmüh. Die Protagonisten rumpeln von einen phantastischen Ort zum anderen. Es gibt immer wieder Überraschungen und Wendungen, die aber manchmal ein bisschen bei den Haaren herbeigezogen wirken.

Die Lovestory zwischen Lee und Ben wird immer undurchsichtiger. Irgendwie knistert es, oder nicht, oder doch, oder nicht? Man hofft die ganze Zeit, dass sie selber wieder zueinander finden und ihre Gefühle stärker als Casimirs magischer Bann sind, aber irgendwie ist Ben dann doch wieder plötzlich nur bei Tara. Es wird jetzt doch wieder künstlich in die Länge gezogen, und dadurch in diesem Band leider weniger Herzspannung aufgebaut.

Auch die aus Band 5 begonnen Reisen in die Menschenwelt hören plötzlich mitten im Band wieder auf. Die Parallelität der beiden Welten und der Protagonisten wirft immer neue Fragen auf. Seit 6 Bänden irren wir in der Sinnwelt herum, wobei ich mir gewünscht hätte, dass die Existenz der Menschenwelt im Laufe der Bände für mehr Abwechslung sorgen würde.

Interessant sind jedoch die Bezüge in die reale Welt. Die Wahl zum Wutgestalter erinnert extrem an den momentanen Wahlkampf von Donald Trump. Und die Parallelität zu den gerade existierenden Kämpfen der IS in Syrien und anderen Ländern ist definitiv vorhanden! Die Bedrohung von Terrorismus und die Angst, wem man noch überhaupt vertrauen kann. Krieg und Gewalt ist allgegenwärtig. Aus anfänglichen Freunden werden Verräter, öffentliche Hinrichtungen, Machtdemonstration. Alles hoch brisante Themen. Ja, und leider sterben auch dabei lieb gewonnene Charaktere. Ich finde das toll, wie die Autorinnen diese Themen behandeln und es sich nicht nur um eine reine schlabber-Lovestory handelt.

Auch wenn dieses Band nun wieder schwächer im Vergleich zu den anderen ist, lohnt es sich im Zuge der Achtsinne-Sage zu lesen.

siehe auch: http://www.theujulala.de/achtsinne-band-6/