Cover des Buches Liebesschwüre und andere Peinlichkeiten (ISBN: 9783570124857)
Sweet_Mouses avatar
Rezension zu Liebesschwüre und andere Peinlichkeiten von Rosie Rushton

Rezension zu "Liebesschwüre und andere Peinlichkeiten" von Rosie Rushton

von Sweet_Mouse vor 13 Jahren

Sweet_Mouses avatar
Sweet_Mousevor 13 Jahren
Die Story Wie auch in dem ersten Teil geht es um Chloe, Jasmin, Nick, Sinead und Senjay. Chloe bekommt die langersehnte Mail von ihrem Ferienflirt Jack, hat aber keine Möglichkeit sie persönlich zu lesen. Senjay und Jamin sind endlich zusammen. Ihre Beziehung steht aber in Sternen, denn Jasmins Eltern sind gegen Senjay, weil er nicht dunkelhäutig ist. Nick ist immer noch nicht über den Tod seines Vaters hinweg und träumt von Chloe. Sinead, mittlerweile beste Freundin von Chloe, versucht Nick mit allen Mittel zu beidrucken und meldet sich sogar im Sport-Team an, obwohl sie total unsportlich ist. Außerdem geht es auf und ab zwischen Chloes Eltern, Jasmins Eltern können ihrer Tochter immer noch nicht vertrauen und bei den anderen gibts nicht weniger Sorgen! Meine Meinung Da ich schon alle Charaktere aus dem ersten Teil kenne, war es leicht sich einzufinden. Für Neulinge würde es vielleicht am Anfang verwirrend sein, doch man versteht später wer wer ist. Insgesamt würde das Buch wie der erster Teil abgehalten, mit viel Krisen und Drama, Streit und Herzschmerz. Es ist sehr realitätsnah, und es könnte genauso so heute abspielen obwohl das Buch aus dem Jahr 1999 ist. Meine Altersempfehlung wäre 12 bis 16 Jahre. 5 Sterne wenn man es als den zweiten Teil liest, 4 Sterne wenn es für einen das erste Teil der Reihe ist. Den dritten Band würde ich auch gerne lesen.