Der Sommer, in dem Linda schwimmen lernteRoman

Bialeita_Struuvss avatar
Bialeita_Struuvs
vor 5 Monaten

Der Titel und das Cover hatten es mir angetan. Das Buch kann ich voll empfehlen.

Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor 10 Monaten

Ein wunderbarer, warmer, nachdenklicher, trauriger und auch fröhlicher Familienroman. Norwegen im Jahre 1961 und vier unterschiedliche, aber

Alles ändert sich im Leben des zehnjährigen Finn, als plötzlich seine kleine Halbschwester Linda mutterseelenallein vor der Tür steht – mit einem himmelblauen Koffer und jeder Menge emotionalem Sprengstoff …
Es ist das Jahr 1961 – das Jahr, in dem John F. Kennedy Präsident wird, Gagarin in den Weltraum fliegt und der Bau der Berliner Mauer beginnt. Finn wächst in einer schmucklosen Vorstadt von Oslo auf, das Leben ist einfach und sozialdemokratisch. Er ist ein schmächtiger Junge, aber vielleicht der Klügste seiner Klasse. Wacker schlägt er sich mit seiner Mutter durch den Alltag, seit der Vater gestorben ist. Bis eines Tages die kleine Linda Einzug hält: Die Sechsjährige wirkt merkwürdig, pummelig ist sie, abwesend und schweigsam. Auch die Mutter, der einstige Fels in der Brandung, ist anders als sonst. Für Finn beginnt ein Sommer, den er nie vergessen wird …
»Der Sommer, in dem Linda schwimmen lernte« ist ein Familienroman voller Wärme und Magie und eine ergreifende Geschichte über die große Macht des Kleinen.

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:16.04.2012