Cover des Buches Jet (ISBN: 9783943408386)
katze-kittys avatar
Rezension zu Jet von Russell Blake

Action von Anfang bis Ende

von katze-kitty vor 10 Jahren

katze-kittys avatar
katze-kittyvor 10 Jahren
Die ehemalige Geheimagentin Maya alias Jet hat sich nach ihrem vorgetäuschten Tod in Trinidad niedergelassen. Auf einmal ist allerdings eine ganze Truppe Killer hinter ihr her. Wie haben sie nur herausgefunden, daß sie noch lebt ? Der einzige Mensch der Bescheid wusste, ist David, ihr ehemaliger Teamchef und Liebhaber. Das er sie verraten hat, kann Maya kaum glauben und so macht sie sich auf die Suche nach David. Aber auch ihm sind Killer auf der Spur. Warum werden sie gejagt und was haben die Russen damit zu tun ??
"Jet" ist ein gewaltig actionlastiger Roman, der von Anfang bis Ende nie langweilig wird. Sogar zu Beginn, wo die Hauptperson Maya noch alleine auf der Flucht ist und damit kaum Dialoge vorkommen, ist es immer sehr spannend. Als David dann in die Geschichte einsteigt, wird es auch ein bisschen emotionaler. Auch wenn die beiden Charaktere nicht sehr tiefgründig sind und ich mir bei beiden ein klein wenig mehr Emotionen gewünscht hätte, sind sie ein gutes Team.
Das Ende war für mich unerwartet und ich hätte mir vielleicht ein anderes gewünscht. Aber das liegt ja nun im Auge des Betrachters.
Fazit: "JET" ist eine rasante Geschichte mit sehr viel Action von Anfang bis Ende und weniger emotionalen Bindungen und Dialogen. Leser die auf James Bond und Jason Bourne stehen, werden auch hier zu ihrem Vergnügen kommen.