Cover des Buches Küss mich tödlich (ISBN: B00DW4RY64)
KleinerVampirs avatar
Rezension zu Küss mich tödlich von Ruth Adelmann

Küss mich tödlich

von KleinerVampir vor 11 Jahren

KleinerVampirs avatar
KleinerVampirvor 11 Jahren

Buchinhalt:

Ben ist ein Assassine – ein Profikiller einer geheimnisvollen Organisation, die Menschen mit paranormalen Fähigkeiten jagt. Als er auf die junge Buchhändlerin Sarah angesetzt wird, wird seine Loyalität zur „Familie“, wie sich die Organisation nennt, schwer auf die Probe gestellt. Sarah übt von Beginn an einen unwiderstehlichen Reiz auf Ben aus und als Student getarnt, sucht er immer wieder den direkten Kontakt zu ihr.

Auch Sarah scheint der junge Mann nicht gleichgültig. Doch von Kind an hat sie sich in ein Schneckenhaus zurückgezogen – ihre „Gabe“ verurteilt sie dazu: wann immer Sarah einen Menschen berührt, sieht sie alle seine Gedanken und tiefsten Abgründe. Ben jedoch ist anders. Bei ihm bleiben ihre erschreckenden Visionen wie durch ein Wunder aus.

Als die beiden sich nach und nach näher kommen und sie sich ineinander verlieben, ruft die „Familie“ weitere Killer auf den Plan und Ben und Sarah müssen fliehen. Ihre Sicherheit währt nicht lange, denn die Killer finden und trennen sie. Hat die gemeinsame Zukunft eine Chance? Denn beide sind vom Tod des anderen mehr als überzeugt….

Persönlicher Eindruck:

Was für ein spannender Romantic Thriller! Ausdrucksstarke Charaktere und eine eingängige, lebendige Sprache ziehen den Leser schon nach wenigen Seiten in ihren Bann und wollen ihn bis zum Schluß nicht mehr loslassen. Der sich schon früh aufbauende Spannungsbogen fesselte mich den ganzen Roman über und bereitete Lesevergnügen auf jeder einzelnen Seite.

Eine Mischung aus Mafiageschichte und Liebesroman, gepaart mit Mystery-Elementen und zarten erotischen Passagen, sorgte für kurzweilige, spannende Unterhaltung und hat mich voll und ganz überzeugt.

Beide Hauptfiguren waren tiefgängig und nachvollziehbar, ich empfand es als sehr angenehm, dass der Roman mit nur wenigen Charakteren auskam und sich auf diese konzentrieren konnte. Auch die Nebenfiguren, allen voran Doc, konnten mich überzeugen. Trotz der erschreckenden Mafiamethoden kam die Geschichte mit relativ wenig Blutvergießen aus.

Der Einschnitt in der Mitte des Romans, der durch einen Zeitsprung deutlich wurde, machte die verzweifelte Suche nach etwas Normalität im Leben der beiden durch einige Wendungen getrennten Protagonisten sehr glaubhaft deutlich; sehr schön gemacht fand ich auch die in sich stimmige Bezugnahme auf Vergangenes im Verlauf des Romans.

Glaubhafte Emotionen, packende Verfolgungsjagden und die eingängig beschriebene Interaktion der Dramatis Personae konnten mich durchweg begeistern und somit kann ich den Roman uneingeschränkt weiterempfehlen. Durch die teilweise noch offen gebliebenen Handlungsfäden kann man auf eine Fortsetzung hoffen – ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen!