Cover des Buches Thoughtless (ISBN: 9783442482429)
schokigirls avatar
Rezension zu Thoughtless von S. C. Stephens

2,5 Sterne - Nervig, aber im Grunde okay

von schokigirl vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Der Anfang war ganz okay, aber die Protagonistin hat den Absprung leider nicht bekommen. - 2,5 Sterne

schokigirls avatar
schokigirlvor 9 Jahren
In "Thoughtless - Erstmals verführt" von S.C. Stephens geht es um Kiera, die ihrem Freund Denny quer durch Amerika in eine neue Stadt folgt. Dort ziehen die beiden bei Dennys bestem Freund Kellan ein. Dieser sieht unverschämt gut aus, ist ein Frauenheld & ein lokaler Rockstar. Als dann Denny beruflich für einige Zeit weg muss, kommen Kiera & Kellan sich näher. Doch kann das gut gehen?

Die Geschichte wird aus Kieras Sicht erzählt. Der Schreibstil ist wirklich gut. Er kann einen super mitreißen & bringt einem die Geschichte näher.
Zu Beginn sind mir die Charaktere weitgehend sympatisch & auch der Handlung kann ich folgen & das Meiste nachvollziehen. Doch die Protagonistin hat den Absprung im richtigen Moment nicht geschafft. Sie hätte sich für einen der Beiden erntscheiden müssen, was sie nicht getan hat. Deshalb wurde sie mir nach diesem Punkt immer unsympathischer & hat mich zusehens genervt. Denn ab da, ging es nur noch um ihr Gefühlschaos. Sie konnte sich die ganze Zeit über nicht entscheiden, ist immer hin & her gesprungen und hat gelogen & betrogen. Dementsprechend passt der Titel "Thoughtless" (Gedankenlos) perfekt zu ihr. Solches Verhalten kann ich nicht nachvollziehen, weil es einfach egoistisch ist & allen nur weh tut. Mir ist dadurch umso mehr aufgefallen, dass die Charaktere die typischen Klishees dieses Genres sind. Die ganze Kombination hat mich raus gebracht. Das fand ich schade.
Das Buch hat sich etwas gezogen. Dieser Eindruck kann aber auch von meiner leichten Genervtheit entstanden sein.
Positiv fand ich jedoch, dass es nicht nur um erotische Begegnugen ging, sondern eher emotional erzählt wurde. Jedoch waren für mich die erotischen Szenen, die da waren, etwas zu kurz beschrieben, sodass es manchmal etwas lieblos wirkte.

Fazit: 2,5 Sterne
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Reihe weiter verfolgen will. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese Geschichte viele Leser begeistern kann. Ich kann es also bedingt weiterempfehlen.