Cover des Buches Devoted - Geheime Begierde (ISBN: 9783442480357)
Rezension zu Devoted - Geheime Begierde von S. Quinn

Devoted - Geheime Begierde von S. Quinn

Ersteinmal: JA, es ähnelt Shades of Grey. ABER zwischen dem 27 jährigen Marc Blackwell und Christian Grey liegen Welten.

Marc Blackwell, Hollywood Star, Collegeleiter, Schauspiellehrer und dazu noch ein gutaussehender mysteriöser Mann. Sophia Rose, seine Schülerin ist eher zurückhaltend, naiv aber auch so hilfsbereit wie eh und je. Sie kommt aus einer Familie mit eher weniger finanziellen Mitteln wohnt mit Vater, Stiefmutter und Stiefbruder zusammen und kann es zuerst gar nicht glauben, dass sie am Ivy College von Marc Blackwell unterrichtet werden darf. Am Anfang ist sie sich nicht sicher ob sie ihrer Familie alleine lassen kann, da die "Eltern" leicht überfordert sind. Wie gesagt sie ist sehr hilfsbereit und denkt als letztes an sich. Auf zureden ihrer besten Freundin ergreift sie ihre Chance dann aber doch und entscheidet sich am College zu studieren.

Schon von der Ersten Begegnung an fühlt sie sich zu Marc Blackwell hingezogen und spürt eine gewisse Spannung zwischen sich und ihm. Als es dann zum privat Unterricht von ihm kommt knistert es gewaltig zwischen den beiden. Das sich daraus eine "Beziehung" entwickelt war früher oder später klar. Doch als Sophia merkt das Marc ein dunkles Geheimnis hat weiß sie erst mal nicht damit umzugehen. Sie gesteht sich aber auch ein, dass sie es erregend findet.. also geht sie auf eine Reise ins Unbekannte und lernt Dinge kennen von denen sie sich nicht gewagt hätte zu träumen..

Fazit: Ich kann es so langsam nicht mehr abwarten bis der nächste Teil heraus kommt. Und um es noch einmal klar zu stellen. Ja es ähnelt Schades of Grey aber wir (Frauen) müssen uns auch eingestehen, dass sich jeder so ein Traumtypen wünscht und irgendwie dieser "Badboy-Charakter" ziemlich reizend ist, von daher wirken solche Bücher einfach besser auf uns.