Cover des Buches Kind der Drachen 4 – Vernunft oder Liebe? (ISBN: 9783741803642)
SunshineSaars avatar
Rezension zu Kind der Drachen 4 – Vernunft oder Liebe? von Sabine Hentschel

Spannender vierter Teil der Reihe

von SunshineSaar vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle, spannende Fortsetzung der Reihe, die durch eine wohldurchdachte Mythologie sowie mit einer Liebesgeschichte punkten kann.

SunshineSaars avatar
SunshineSaarvor 8 Jahren
Da ich das Vorgängerbuch der Reihe bereits kenne, war ich sehr gespannt auf den vierten Band - „Kind der Drachen – Vernunft oder Liebe“. Ich war von der Story diesmal sogar noch gefesselter als vom Vorgänger. Das macht Lust auf den fünften und letzten Band der Reihe.

Nachdem Cara und Niel verurteilt wurden, bleibt Cara im vierten Teil nichts anderes übrig, als mit Marces nach Prag zurückzukehren. Dort angekommen muss sie erkennen, dass dessen düstere Seite langsam die Überhand gewinnt und ihr Leben bedroht. Wie soll sie das überleben? Doch in ihrer dunkelsten Stunde taucht ein Licht am Horizont auf: Gleich zwei neue Verbündete helfen ihr die Beweggründe der Unsterblichen zu verstehen. Während die Drachenkinder alles Erdenkliche versuchen um sie zu befreien, erfährt Cara, dass es bereits mehrere Revolutionsversuche einiger Unsterblicher gab, aber was fehlte, war ein wahrer Anführer. Und ausgerechnet sie soll nun diese schwierige Aufgabe übernehmen. Hat sie den Mut für sich selbst und für andere einzustehen?

Diesmal war es für mich nicht ganz so schwer, in die Story hineinzufinden. Geholfen hat mir wieder das Personenregister am Ende des Buches. Nach wie vor gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut – es ist ein schöner Lesefluss gegeben.

Die Geschichte knüpft zudem direkt an die Geschehnisse des Vorgängers an – und diesmal war ich sogar noch gefesselter von der Story als beim letzten Buch. Nach wie vor ist die Mythologie der Drachen sowie auch der Vampire, Kobolde, Formwandler, Werwölfe und Trolle sehr durchdacht. Man sieht, die Autorin hat sich wirklich Gedanken gemacht und eine eigene Welt kreiert. Wirklich toll!

Das Ende war zudem richtig spannend. Das hat mir richtig Lust auf den fünften und somit letzten Teil der Reihe gemacht! Im letzten Band wird Cara, die neue Anführerin, sich nun wohl gegen Garushin und auch ihrer ehemals großen Liebe Marces durchsetzen müssen. Wird sie es schaffen? Es wird spannend!

Fazit:
Eine tolle, spannende Fortsetzung der Reihe, die durch eine wohldurchdachte Mythologie sowie mit einer Liebesgeschichte punkten kann. Zusätzlich gibt es wieder einige Machtspielchen. Ein tolles Fantasy-Gesamtpaket. Ich bin schon sehr gespannt auf den fünften und letzten Teil!