Cover des Buches Wackelkontakte (ISBN: 9783596183876)
angel2212s avatar
Rezension zu Wackelkontakte von Sabine Leipert

Rezension zu "Wackelkontakte" von Sabine Leipert

von angel2212 vor 12 Jahren

angel2212s avatar
angel2212vor 12 Jahren
Wackelkontakte Sabine Leipert ❧❧❧❧❧❧❧❧❧❧❧❧❧❧ Zum Inhalt: Karina Schneider verliert ihren Job und ihren Freund und muss ausgerechnet an Silvester aus ziehen. Glücklicherweise konnte sie von einem Bekannten, der zur Zeit im Ausland ist, die Wohnung vorübergehend übernehmen. Doch als sie mit ihrem Umzugswagen vor der neuen Wohnung steht, ist der Nachbar, der ihr den Wohnungsschlüssel überreichen soll, nicht auffindbar. Also was tun? Sie feiert ganz einfach zusammen mit ihren Freundinnen, Özlem und Tina, Silvester im Umzugswagen, und am nächsten morgen taucht auch endlich der lang ersehnte Nachbar auf. Doch in Karina´s Leben jagt eine Krise die andere und sie beschließt, das sich etwas in ihrem Leben ändern muss. Meine Meinung: Das Buch ist sehr locker geschrieben, der Schreibstil flüssig so das man nur durch die Seiten hindurch fliegt. Die Hauptprotagonistin Karina wird schön dar gestellt und man erlebt zusammen mit ihr so einige Missgeschicke die zu herrlichen Lachern führen. Wackelkontackte ist der Auftakt eines dreiteiligen Romans. Man sollte allerdings auch wirklich mit dem ersten Teil anfangen, denn sonst kennt man schon so manche Überraschung, die die Spannung ein wenig mindert. Für jemanden der mal eben eine lustige Geschichte zwischendurch lesen möchte, sind diese Bücher genau das richtige.