Cover des Buches Acht Tage bis zur Ewigkeit (ISBN: 9789963523177)
Rezension zu Acht Tage bis zur Ewigkeit von Sabine Ludwigs

Sehr emotional

Roselyn und Erik führen eine harmonische Beziehung und sind glücklich miteinander. Als Erik mit seinen Brüdern den Berg Monte Rosa besteigen will, drängt Roselyn darauf, sie zu begleiten. Sie ahnt nicht, dass sich der schrecklichste Tag ihres Lebens nähert. Als der Tag gekommen und die Truppe am Gipfel angekommen ist, passiert es: Erik rutscht plötzlich aus und stürzt vom Berg.

Ab diesem Zeitpunkt versinkt Roselyn in ihrer Trauer und vor allem in Schuldgefühlen. Hätte sie die Brüder nicht gedrängt mitkommen zu dürfen, wäre Erik niemals gestorben. Sie zieht aus der gemeinsamen Wohnung aus und in einem anderen Ort in die Villa Himmelreich ein. Sie lernt viele neue Leute kennen und schafft es ein bisschen aus ihrer Trauer heraus. Auch Ruben lernt sie dort kennen. Er ist gutaussehend und charmant. Doch plötzlich geschehen im Haus merkwürdige und unerklärliche Dinge, die alle auf Erik hinweisen. Hat Erik doch überlebt? Und wieso weiß Ruben nur so viel über Erik, was kein anderer Mensch wissen kann? Roselyn hat nur 8 Tage, um sich auf das Unfassbare einzulassen.

Das Buch hat mich total mitgerissen. Roselyn und Erik haben mir so gut zusammen gefallen. Ich war ziemlich betroffen, als Erik dann vom Berg stürzte, aber das war ja schon bekannt. Roselyn versinkt in Trauer und als Leser würde man gerne in den Roman hüpfen und ihr Trost spenden, bzw. sie davon überzeugen, dass das nicht ihre Schuld ist. Das Buch ist gefühlvoll und geht einem wirklich nahe. Die mystischen Elemente waren auch klasse. Ich hatte nicht nur einmal eine Gänsehaut und fieberte mit Roselyn mit. Das Ende war ziemlich emotional und ich musste mich beherrschen um nicht mitzuweinen.

Der Schreibstil gefiel mir gut und die Schauplätze und Orte wurden so detailliert und genau beschrieben, dass ich zahlreiche Bilder im Kopf hatte.

Fazit:

„Acht Tage bis zur Ewigkeit“ ist eine Liebesgeschichte, die einen mystischen Einfluss hat und mich vollkommen überzeugt hat. Eine Packung Taschentücher sollte griffbereit liegen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung. Ein super Buch!