Cover des Buches Liebe ist so scheißkompliziert (ISBN: 9783733504069)
Suma2s avatar
Rezension zu Liebe ist so scheißkompliziert von Sabine Schoder

Nele und Jerome

von Suma2 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tiefgang und Humor

Suma2s avatar
Suma2vor 6 Jahren
Ich habe mich riesig auf den neuen Roman der Autorin gefreut auch wenn mich das junge Alter der Protagonistin etwas abgeschreckt hat. Ich hatte Sorge mich mit keiner Figur und schon gar nicht mit der 17jährigen Nele identifizieren zu können.
ABER genau das Gegenteil war der Fall. Wieder hat mich die Autorin mit ihren toll ausgearbeiteten Figuren in ihren Bann gezogen und gefesselt. Nach wenigen Seiten hatte ich die 1.90 grosse Nele in mein Herz geschlossen und wollte sie unbedingt durch die Wirrungen ihres ersten Verliebtseins begleiten. Als sie Jerome trifft wird ihr bisher eher unscheinbares Teenagerdasein ordentlich durcheinander gewirbelt. Neben einer absolut bezaubernden Liebesgeschichte werden auch ernshafte Themen wie Mobbing, Rauschmittel und soziale Ausgrenzung angepackt ohne mit dem erhobenen Zeigefinger daherzukommen. Diese tolle Mischung aus Humor und Ernsthaftig macht das Buch für mich zu einem Highlight. Nele ist eine der liebenswertesten, emphatischsten und mutigsten Protas die ich in letzter Zeit kennenlernen durfte.
Vielen Dank für diesen tollen Lesestoff.
Freue mich schon auf den nächsten Roman von Sabine Schoder.