Cover des Buches Die Feinde der Hansetochter (ISBN: 9783404173211)
Booky-72s avatar
Rezension zu Die Feinde der Hansetochter von Sabine Weiß

Die Feinde der Hansetochter

von Booky-72 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: wie erwartet ein schönes Buch mit guter Recherche.

Booky-72s avatar
Booky-72vor 8 Jahren

Henrike ist eine starke Frau, die sich richtig gut behaupten kann. Das Handelskontor, welches sie erfolgreich mit ihrem Mann führt, läuft gut. Doch ihr Glück gerät durch verschiedene Einflüsse stark ins Wanken, ihre Tante und deren Knecht werden entführt und irgendjemand trachtet sogar Henrike und Adrian nach dem Leben. Als Leser wird man jeweils den neu auftauchenden Protagonisten gegenüber sehr misstrauisch.

Eine sehr schön beschriebene und doch nicht so gut ausgehende Teil-Geschichte ist Simons Reise nach Island.
Durch die Schreibweise der Autorin, die mir richtig gut gefällt, hat man die einzelnen Stationen der Reise und auch die Handlungsorte der gesamten Geschichte richtig gut vor Augen und es bleibt von Anfang bis Ende spannend.

Auch wenn man den Vorgängerband nicht kennt, kommt man gut in der Geschichte zurecht. Ein ausführliches Personenregister hilft dabei.

Beeindruckende Recherche und richtig spannend für eine Leseempfehlung mit 5 Sternen.