Cover des Buches Elfenmagie (ISBN: 9783746627380)
LisasPhantasiaBookss avatar
Rezension zu Elfenmagie von Sabrina Qunaj

Elfenmagie - so schön, und doch so traurig

von LisasPhantasiaBooks vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wie sehr habe ich geweint! So schön, und doch so traurig :( <3

LisasPhantasiaBookss avatar
LisasPhantasiaBooksvor 9 Jahren
Elfenmagie von Sabrina Qunaj
Klappentext:
Die magische Elfenkönigin - Das Mädchen Vanora wächst bei ihrem Vater auf, ohne zu ahnen, wer sie wirklich ist. Bis das Schicksal sie eines Tages einholt. Der geheimnisvolle Glendorfil taucht aus einer anderen Welt auf und verkündet, dass sie eine Halbelfe ist - und nur durch sie das Reich der Elfen wieder vereint werden kann. Doch Vanora hat mächtige Feinde.
Zum Cover:
Das Cover hat mich sehr angesprochen. Durch die Farbgebung, den riesigen knochigen Baum, und die in schwarz gekleidete Frau strahlen eine wunderschöne Traurigkeit aus, die sehr zu diesem Buch passt. Nur eine Sache stört mich. Wer soll diese Frau sein? Die Protagonistin Vanora wird als blondhaarig beschrieben, und die Frau auf den Cover hat definitiv dunkle Haare. Und einmal muss ich noch meckern. Es wäre echt schöner gewesen, wenn dieses Buch gebunden wäre. 4/5 Sterne.
Zum Schreibstil:
Der Schreibstil von Sabrina Qunaj ist einfach zauberhaft! Besser kann man Gefühle nicht ausdrücken. Auch wenn es teilweise fast schon zu kitschig wurde, war es einfach genial, wie sie es geschafft hat, mit den Worten einen in eine andere Welt zu holen. Was mir auch sehr gefallen hat war, dass aus Sichten der verschiedenen Charaktere geschrieben wurde. So war ein Kapitel aus der Sicht von Vanora, und dass nächste aus der Sicht von Glendorfil, sogar vom Feind, usw...Mit diesem Werk, hat sie sich definitiv mich als neuen 'Fan' gewonnen. 5/5 Sterne.
Zu den Charakteren:
Wenn man diese Charaktere nicht mag, hat man selber schuld! Wirklich, sie sind alle einfach Klasse! Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Vor allem der Kobold Bienli , der mit seinen Humor die schwere Geschichte etwas auflockerte und mich zum lachen brachte. Und der Elfenkrieger Nevliin, ach Nevliin. Wäre er real, währe ich ihm genau so verfallen wie Vanora <3
5/5 Sterne.
Zur Story:
Die Geschichte beginnt, als Vanora gerade einmal 10 Jahre alt ist. Man begleitet sie über mehrere Jahre in ihren Leben. Gledorfil und auch Eamon, ein zukünftiger König es Schattenreiches, kümmern sich liebevoll um das kleine Mädchen. Zwischen Eamon und Vanora entsteht eine tiefe Freundschaft. Doch Eamon fühle so viel mehr. Nach vielen Jahren war es soweit. Die Feinde haben Vanora gefunden, und wollen sie töten. Eamon rettet sie. Flüchtet mit ihr in seine Welt - ins Schattenreich. Alles dort ist Fremd und trostlos für sie. Und sie fängt an, Eamon zu hassen. Und noch schlimmer - einer ihrer größten Feinde taucht auf. Nevliin. Einer der besten Ritter des Lichtreiches wird beauftragt, Vanora im Schattenreich zu beobachten, und wenn die Zeit gekommen ist, sie zu töten. Doch auf irritierender Weise fühlt Vanora sich zu ihn hingezogen. Wie kann es möglich sein, einen Freund zu hassen, und den Feind zu lieben?
Mein Fazit:
Wow! - Mir fehlen echt die Worte! Die Geschichte hat mich zum lachen, zum nachdenken und zum weinen gebracht. So viel Tod und Leid und doch immer dazwischen die süße Frucht der Liebe. Eine verzweifelt schöne, und grausame Liebe. Wirklich, ich habe mir beim Lesen die Augen ausgeheult. Wie ungerecht das Leben sein kann! Wie es wohl im zweiten Band weiter geht? Ich kann es kaum erwarten!
Einfach ein geniales High Fantasy Buch. Geeignet für jung und alt. Meine absolute Leseempfehlung! Insgesamt 5/5 Sternen, wobei es weitaus mehr verdient. <3