Cover des Buches Die Stillen müsst ihr fürchten (ISBN: B0143BE7VO)
heidi_59s avatar
Rezension zu Die Stillen müsst ihr fürchten von Salim Güler

"Ihr seht mich nicht , aber ich bin da - ganz nah "

von heidi_59 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilige Unterhaltung mit ausbaufähigem Potenzial

heidi_59s avatar
heidi_59vor 8 Jahren

Die Stillen müsst ihr fürchten

Salim Güler

Ein psychopathischer Killer hält Kölns Kripo in Atem, während der gerade diesen, einigen hübschen jungen Frauen auf brutale Art und Weise raubt , sie für immer zum Schweigen bringt .

"Der Facebook-Killer" wird er von der Presse genannt , weil er seine Opfer auf diesem Portal ausfindig macht und ihre offenen Profile für seine sadistischen Neigungen ausnutzt. Zu einfach machen es ihm “diese Schlampen” mit ihren sexy Bildern auf die sie jeder begaffen kann . Geradezu einladend sind die Fotos , dazu die Beschreibung “mein Lieblingslokal, meine Joggingstrecke, mein Lieblingsbäcker , mein Balkon” usw.

Zu leicht machen Sie es ihm , Sie zu finden , über Wochen unbemerkt zu beobachten , ihre Gewohnheiten zu checken , um dann, wenn Sie es am wenigsten erwarteten , Sie in ihren eigenen Schlafzimmern brutal abzuschlachten .

Kommissar Brand und sein neuer Kollege Aydin , welcher frisch von der Polizeischule kommt , (sehr zum Unwillen von Brand , der dieses Greenhorn am liebsten erstmal auf Streifen gehen lassen würde) ermitteln auf Hochtouren zusammen mit ihren Spezialisten im Web und in ganz Köln .

Der Täter scheint ihnen trotz alledem immer einen Schritt voraus zu sein, fast ist es so als wenn er sich über die Dummheit der Polizei ärgert . Er sucht den Kontakt zu Brand und gibt ihm Tipps wen er als nächstes Opfer ausgewählt hat . Doch alle Spuren verlaufen im Sand und bringen Brand und Aydin zur Verzweiflung.

Die Sanduhr des Lebens für das nächste Opfer ist umgedreht , der Wettlauf um Leben und Tod zwischen dem psychopathischen Mörder und der Kölner Kriminalpolizei hat begonnen .

=- Fazit =-

Der Autor Salim Güler hat mit seinem Krimi “Die Stillen müsst ihr fürchten “ eine Story geschrieben die sich eigentlich relativ spannend liest .

Leider ist der Schreibstil ist nicht immer flüssig zu lesen , manchmal hakt der Satzbau etwas.

Erzählt wird im Perspektiven Wechsel, wobei der Leser/in genau in die kranken Gedankengänge des Täters Einblick erhält . Was am Anfang noch sehr spannend rüber kommt, wird ab dem soundsovielten Mal, von immer den selben gleichen Gedanken (wichsen/Schwanz/ abspritzen/dicke Titten/geiler Arsch/ficken ) ...... langweilig , zumindest für mich .

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es möglich ist , das jemand Fremdes in meinem Bett liegt und ich es nicht bemerke ! So dunkel kann es im Schlafzimmer gar nicht sein, das man eine fremde Person nicht bemerkt . Schon gar nicht wenn ein Fenster, durch welches der Täter ja eingestiegen sein soll , vorhanden ist .

Das macht den Krimi nicht schlecht nein , aber eben auch nicht genial .

Mir hat da eher der Teil mit der Arbeit der Kriminalpolizei gut gefallen, das war gut und ziemlich real beschrieben . Die Charaktere der Protagonisten sind gut gezeichnet und individuell dargestellt . Zusammen ergibt es einen Krimi der nicht schlecht , aber ausbaufähig ist .

Das Potenzial der Story ist gut , wurde aber leider durch stereotype kranke Gewaltphantasien des Täters etwas vorhersehbar und dadurch teilweise auch langweilig dargestellt .

Von mir gibt's dafür 3 Sterne und eine Leseempfehlung für alle die gerne kurzweilige Unterhaltung suchen .

Buchdetails :
E-Buch Text 232 Seiten
Sprache: Deutsch

Lebenslauf
von Salim Güler :
Salim Güler aufgewachsen in Norddeutschland, studierte er in Köln Wirtschaftswissenschaften und promovierte an der TU-Chemnitz. Er arbeitete lange Zeit in der freien Wirtschaft, zuletzt als Pressesprecher. Schon als Schüler begann er mit dem Schreiben von selbsterfundenen Geschichten und diese Leidenschaft ließ ihn bis heute nicht los. In seinen Romanen finden sich auch immer wieder gesellschaftlich aktuelle Themen wieder, die er geschickt in eine fiktive und hochspannende Geschichte einbettet. Seine Bücher landen regelmäßig in den Bestsellerlisten der Amazon Verkaufs-Charts. Salim Güler ist sehr am Austausch mit seinen Leserinnen und Lesern interessiert und freut sich über jeden Kontakt, entweder über Facebook oder über seine Homepage. www.salim-gueler.de https://www.facebook.com/salim.gueler.autor

heidi_59