Cover des Buches Minas tierische Abenteuer - Das Rätsel um das rote Eichhörnchen (ISBN: B00E0MR7CI)
Hasenschnutes avatar
Rezension zu Minas tierische Abenteuer - Das Rätsel um das rote Eichhörnchen von Samuriel Sternenfeuer

Minas tierische Abenteuer - Das Rätsel um das rote Eichhörnchen

von Hasenschnute vor 9 Jahren

Hasenschnutes avatar
Hasenschnutevor 9 Jahren
Ich gehe leidenschaftlich gerne auf die Jagd nach Abenteuern.

Und das ist ganz einfach, denn bei uns ist immer etwas los. Dadurch gibt es häufig ein spannendes Abenteuer zu bestehen oder ein kniffliges Rätsel zu lösen.

So wie diesmal, als Sheele – die Jüngste in unserer Rasselbande – stolz mit einem toten Eichhörnchen ankam, dann aber kleinlaut behauptete, es nicht getötet zu haben.

Aber wer sollte es dann gewesen sein? Was könnte dem Eichhörnchen passiert sein? Und auch andere sind von Sheeles Unschuld nicht überzeugt.......

Ach je, ich bin übrigens Mina. Die Zweibeiner behaupten, ich sei eine Glückskatze,,,

Da ich erst 9 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezension. Ich habe die Geschichte selbst gelesen und meine Mama hat sie meinem Bruder vorgelesen.

Mina begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Täter eines Eichhörnchens um Sheelas Unschuld zu beweisen. Dabei trifft sie auf viele Tiere und kommt der Wahrheit auf die Spur.

Eine wundervoll erzählte Geschichte, leicht verständlich und auch gut zum Selberlesen für Leseanfänger. Der Schreibstil ist sehr flüssig, leicht und kindgerecht. Die Bilder haben uns sehr gut gefallen. Die Namen der Tiere waren humorvoll und dabei so treffend.

Mina ist uns allen richtig ans Herz gewachsen. Sie ist liebevoll und mutig, neugierig und wissbegierig und dabei immer der Wahrheit auf der Spur.

Eine spannende, lustige und auch etwas traurige Katzengeschichte, über Freundschaft und Vorurteile, die uns allen sehr gut gefallen hat.

Fazit:
Eine wundervoll illustrierte Geschichte für alle Katzenfreunde zum Vorlesen oder Selberlesen.