Cover des Buches Bluterben (ISBN: 9789963525195)
lenars avatar
Rezension zu Bluterben von Sandra Florean

Das Buch ist einfach nur toll!

von lenar vor 9 Jahren

lenars avatar
lenarvor 9 Jahren
Von dem ersten Teil der Nachtahn Reihe “Mächtiges Blut“ war ich ja total begeistert. Daher habe ich mich riesig auf den zweiten Teil gefreut und auch hier hat mich die Autorin wieder nicht enttäuscht, obwohl meine Erwartungen dieses Mal höher waren, da ich wusste, was die Autorin alles kann.
Der zweite Teil schließt direkt an den ersten Teil an. Die Autorin lässt einen wenig Zeit für den Einstieg, sondern man ist sofort in der Geschichte und in den Geschehnissen drin. Die Autorin lässt dem Leser in den gesamten 400 Seiten wenig Zeit zum atmen. Eine überraschende Wendung folgt auf die nächste. Ich war häufig an dem Punkt, wo ich dachte, was soll denn jetzt noch passieren und dann kam wieder etwas, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Ich habe jede meiner Mittagspausen verflucht, dass sie nur 30min lang sind, denn ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Kurz gesagt, die Autorin weiß einfach, wie man einen Leser fesselt und wie man Spannung erzeugt!
Die Charaktere in dem Buch haben sich weiter entwickelt, sie sind reifer und stärker geworden. Dennoch habe ich mich das ein oder andere Mal gefragt, warum tust du das?! Das hatte ich sowohl bei Dorian, Eric und auch bei Louisa. Zum Glück konnte sich dann einiges zum Guten wenden.
Genau wie in Teil 1 sind die Vampire hier wieder sehr blutig und brutal. Sie ist sich dort treu geblieben, auch was ihren Schreibstil angeht. Er ist wieder sehr flüssig und erfrischend.
Am Anfang des Buches geht es viel um das Thema Schwangerschaft und auch die „Folgen“ einer Schwangerschaft für eine Beziehung. Sie hat das Thema sehr gut mit reingebracht und gab dem Buch einen anderen Wind.

Fazit:
Auch den zweiten Teil der Nachtahn Reihe „Bluterben“ fand ich einfach nur toll! Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Minute spannend und gibt dem Leser wenig Zeit zum atmen. Sandra Florean darf sich wirklich nicht vor großen Autoren wie z.B. J.R Ward (Black Dagger) verstecken! Für mich schreibt sie in der selben Liga und konnte mich mit diesem Buch auch wieder komplett überzeugen! Das Buch ist wieder ein absolutes MUST READ! Lest es!