Cover des Buches Bluterben (ISBN: 9789963525195)
ManuelaBes avatar
Rezension zu Bluterben von Sandra Florean

Auch Band zwei überzeugt

von ManuelaBe vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Gute und interessante Weiterführung der Geschichte

ManuelaBes avatar
ManuelaBevor 9 Jahren

Bluterben Nachtahn band 2 ist der zweite Band einer Romanserie der Autorin Sandra Florean. In diesem Band wird die Geschichte von Dorian und Louisa weiter erzählt. Nachdem Dorian am Schluß von Band eins erfahren hat, das Louisa ungewollt von einem anderen Mann geschwängert wurde, steht er ihr in Band zwei liebevoll zur Seite und ermuntert sie das Kind zu bekommen. Die Autorin lässt beide im ersten Abschnitt eine unbeschwerte Zeit miteinander verbringen, aber der Leser ahnt schon das es so nicht bleiben wird.

Zum einen wird Louisa's Leben durch einen Rachsüchtigen Vampir bedroht zum anderen wollen immer noch bislang unbekannte Gegner Dorians Blut. Louisa und Dorian werden durch die äußeren Umstände voneinander getrennt und für beide gibt es etliche böse Überraschungen und Gegner. Louise träumt eigentlich davon, ein normales Leben mit Dorian und ihrem Kind zu leben, aber die gegnerischen Vampire bedrohen diesen Wunsch. Louisa's Welt droht zu zerbrechen und da wird ihr ein vermeintlicher Ausweg geboten. Ob dies eine Lösung ist oder ob es am Ende schlimmer wird als gedacht, das verpackt die Autorin Sandra Florena in Band zwei von Bluterben Nachtahn auf geschickte Weise in eine mitreißende Geschichte.

Etliche Charaktere aus Band eins erleben eine überraschende Wandlung, die jedoch stimmig geschildert wird und mich als Leserin in den Bann gezogen hat. Die Stimmung in Band zwei ist zwischendurch recht düster und traurig, es scheint kein Happy End zu geben, aber die Autorin findet einen guten Weg die Geschichte passend enden zu lassen. Die Kampfszenarien sind hier blutrünstiger als in Band eins, bleiben aber immer noch im Rahmen des Erträglichen. Die Gefühlswelt der Charaktere wird durch die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven sehr gut erlebbar und als Leserin hatte ich schnell meine Lieblingscharaktere ausgemacht. Auch Band zwei bietet etliche Stunden Lesevergnügen und das Ende von Band zwei lässt auf Fortsetzungen hoffen, da es noch etliches zu erzählen gibt.