Cover des Buches Mächtiges Blut - Nachtahn #1 (ISBN: 9789963522637)
clary999s avatar
Rezension zu Mächtiges Blut - Nachtahn #1 von Sandra Florean

Mächtiges Blut

von clary999 vor 9 Jahren

clary999s avatar
clary999vor 9 Jahren

Der erste Band aus der Nachtahn Serie von Sandra Florean!

Ein Vampir mit mächtigem Blut.

Eine junge Sterbliche.

Eine Liebe…

Gefährliche Feinde...

„Kurzbeschreibung: Die junge Louisa wird seit einem Überfall von Angstzuständen geplagt und hat das Gefühl, ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Als sie den geheimnisvollen Dorian kennenlernt, ahnt sie zunächst nicht, was sich hinter seiner schönen und wohlhabenden Fassade verbirgt. Hartnäckig erobert er ihr Herz, doch schon bald gerät sie in die Fänge seiner Feinde: Vampire, die es auf sein einzigartiges, mächtiges Blut abgesehen haben. Wird sie diese neuerlichen Schrecken überstehen oder wieder dem Alkohol verfallen? Vielleicht sollte sie sich lieber an den sterblichen Eric halten, der weit mehr für sie empfindet, als sie ahnt. Oder sollte sie Dorian vertrauen und in seine düstere Vampirwelt eintauchen, um für ihre Liebe zu kämpfen und hinter das Geheimnis seiner Macht zu kommen?“

zum Inhalt: Die junge Sekretärin Louisa begegnet in einem Klub Dorian Fitzgerald. Dorian fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Seine ersten Flirtversuche sind der totale Reinfall. Allerdings ist Dorian ausdauernd. Er möchte Louisa ohne Vampirmagie überzeugen, dass er sich ernsthaft in sie verliebt hat. Während Louisa langsam auf seine Bemühungen eingeht, hat die junge Vampirin Trudy einen Plan, der für Louisa lebensgefährlich ist…

Charaktere und meine Meinung: Der 600 Jahre alte Vampir Dorian hat sich über die Jahrhunderte zu einem der mächtigsten Vampire entwickelt. Er lebt unerkannt unter den Menschen. Die wahre Liebe hatte er bisher nicht gefunden, aber bei Louisa scheint sich sein Wunsch danach zu erfüllen. Dorian ist sympathisch und geheimnisumwoben. Seine Feinde sollten sich aber in Acht nehmen…

Die ahnungslose Louisa wird von Dorians Reichtum und seiner Schönheit zunächst eher abgeschreckt als angezogen. Ereignisse in ihrer Vergangenheit haben sie vorsichtiger mitunter auch ängstlicher werden lassen. Mit viel Willenskraft und Mut versucht sie ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen. Bei Dorian ist sie hin und hergerissen. Sein Beschützerinstinkt erscheint vielleicht manchmal zu übertrieben. Allerdings weiß Louisa noch nicht, dass er ein Vampir ist und sie selbst wirklich in Gefahr schwebt.

Trudy ist eine sehr junge schlaue Vampirin, die ihr Ziel mit Hilfe von Mary, erreichen möchte. Beide sind skrupellos und benutzen andere Vampire und Menschen.

Die Schreibweise ist fließend und teilweise ironisch. Die Sichtweise wechselt zwischen Dorian und Louisa in Ich-Form. Dadurch erfährt man mehr über ihre Empfindungen in den gegenwärtigen Momenten. Außerdem noch in der Sichtweise von Trudy und Mary in der dritten Person.

Die verschiedenen Charaktere sind gut ausgearbeitet. Neben Louisa und Dorian hat mir auch besonders James, der Butler, sehr gut gefallen.

Es wird überwiegend spannend und romantisch, aber auch brutal und skrupellos!

Eine etwas andere Vampirgeschichte!

Ich bin gespannt, wie es im nächsten Band weiter geht.

Leseempfehlung für Romantic-Fantasy Fans!

4 Sterne