Cover des Buches Bluterben (ISBN: 9789963525195)
YvetteHs avatar
Rezension zu Bluterben von Sandra Florean

Geniale Fortsetzung!

von YvetteH vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine geniale Fortsetzung! Spannend und mitreißend!

YvetteHs avatar
YvetteHvor 9 Jahren
Klappentext:

Obwohl Dorian begeistert ist von der Vorstellung, Vater zu werden, sieht Louisa ihr Leben erneut in Scherben liegen. Sie weiß nicht, wie sie ihre Tochter vor anderen Vampiren beschützen und wie sie ihr in der düsteren Vampirwelt ein normales Leben ermöglichen soll. Plötzlich bekommt sie genau das angeboten, aber zu einem viel zu hohen Preis. Was ist Louisa zu tun bereit, damit ihre Tochter in Sicherheit aufwachsen kann? Kann sie alles dafür opfern? Selbst ihre Liebe zu Dorian?

Sandra Florean ist es gelungen, mich von der ersten Seite an zu fesseln und in die Geschichte reinzuziehen.

Mit einem sehr flüssigen Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte von Dorian und Louisa weiter. Durch die wechselnde Sicht der Charaktere kommt man gut mit der Handlung mit und es entwickelt sich ein Verständnis für jeden Charakter.

Die Protagonisten sind wunderbar beschrieben und ich habe mit ihnen gelacht, geweint (ja, ich hatte teilweise Tränen in den Augen), gelitten, gebangt und gehofft.

Durch die wundervollen Beschreibungen und einige unerwartete Wendungen bleibt das Buch spannend bis zum Schluss.

Am Ende bleibt der Leser mit einem guten Gefühl und Neugier auf Weiteres zurück.

Mein Fazit:

Eine sehr gelungene Fortsetzung, die neugierig macht auf Weiteres.
Von mir eine ausdrückliche Leseempfehlung der Reihe für alle Vampirfans.

Daumen hoch und 5 verdiente Sterne.