Cover des Buches Mächtiges Blut (ISBN: 9789963522590)
vroniiis avatar
Rezension zu Mächtiges Blut von Sandra Florean

Gelungener Auftakt

von vroniii vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Toller Auftakt in die Nachtahn-Reihe! Macht Lust auf mehr!

vroniiis avatar
vroniiivor 9 Jahren
Inhalt
Die junge Louisa wird seit einem Überfall von Angstzuständen geplagt und hat das Gefühl, ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle zu haben. Als sie den geheimnisvollen Dorian kennenlernt, ahnt sie zunächst nicht, was sich hinter seiner schönen und wohlhabenden Fassade verbirgt. Hartnäckig erobert er ihr Herz, doch schon bald gerät sie in die Fänge seiner Feinde: Vampire, die es auf sein einzigartiges, mächtiges Blut abgesehen haben. Wird sie diese neuerlichen Schrecken überstehen oder wieder dem Alkohol verfallen? Vielleicht sollte sie sich lieber an den sterblichen Eric halten, der weit mehr für sie empfindet, als sie ahnt. Oder sollte sie Dorian vertrauen und in seine düstere Vampirwelt eintauchen, um für ihre Liebe zu kämpfen und hinter das Geheimnis seiner Macht zu kommen?

Meine Meinung
"Mächtiges Blut" ist der erste Teil der "Nachtahn – Reihe" von Sandra Florean.
Ich hatte nach langer Zeit mal wieder richtig Lust auf einen Vampirroman. Und es hat sich wirklich gelohnt!
Das Buch ist locker und modern geschrieben und bietet zu jeder Zeit genau die richtige Dosis an Romantik, Spannung und Humor.
Die Geschichte ist überwiegend aus der Sicht von Dorian und Louisa geschrieben. Wenn die Perspektive zwischen den beiden wechselt, wiederholen sich einige Szenen. Mich hat das nicht gestört – im Gegenteil – es hat mir gut gefallen, denn die unterschiedlichen Gedanken und Empfindungen der beiden kommen dabei toll hervor.
Das Ende hat mich jetzt nicht völlig überrascht, jedoch hat die Autorin hier einen ganz miesen Cliffhanger eingebaut. Was ein Glück, dass die Fortsetzungen schon erschienen sind. Das erspart die nervige Wartezeit.

Dorian, ist ein Vampir mit zwei Seiten. Einerseits der unfassbar mächtige Vampir, der keine anderen Vampire neben sich duldet und das auch mit aller Gewalt deutlich macht. Andererseits ist er charmant und beinahe lammfromm. Louisa gegenüber hat er eindeutig seine spitzen Eckzähne verloren.
Dorians Selbstverliebtheit und seine Gedankengänge habe dem Buch einen gewissen Humor verpasst, ohne die Geschichte dabei ins Lächerliche zu ziehen.

Louisa ist ein schwieriger Charakter. Mit ihr war es für mich ein ewiges auf und ab. Mal fühlt man mit ihr, mal nervt sie. Aber gerade weil sie nicht so perfekt ist, wirkt sie sehr authentisch auf mich. Bei ihr ist es wie im echten Leben... jeder hat seine Macken und manche Probleme lösen sich auch nicht in Luft auf, nur weil du einen tollen Mann (oder Vampir) an deiner Seite hast.

Die Gegenspieler in dieser Geschichte waren wirklich interessant gestaltet. Über manche hätte ich gerne noch ein bisschen mehr erfahren, dafür waren sie aber leider zu schnell wieder von der Bildfläche verschwunden.

"Mächtiges Blut" ist ein toller Vampirroman mit interessanten Charakteren. Romantasy-Liebhaber sollten hier auf jeden Fall zugreifen. Aber auch Neulinge in diesem Genre werden hier ganz bestimmt bestens unterhalten.