Cover des Buches Die Bürde des Blutes (ISBN: 9783800095353)
Sanichas avatar
Rezension zu Die Bürde des Blutes von Sarah Pinborough

Rezension zu "Die Bürde des Blutes" von Sarah Pinborough

von Sanicha vor 13 Jahren

Sanichas avatar
Sanichavor 13 Jahren
Meine Rezension: Das Buch „Die Bürde des Blutes“ von der Autorin Sarah Pinborough ist eine sehr spannende und nervenzerreißende Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und man kommt klasse in der Geschichte voran. Gleich zu Anfang wird es schon super spannend und man bekommt gleich schon einen Einblick was einem im Buch erwartet. Der Prolog hat mir so gut gefallen, dass ich einfach nicht vom Buch lassen konnte und unbedingt weiter lesen musste. In der Geschichte geht es um Inspector Cass Jones der einem Serienkiller auf der Spur ist. Dieser Serienkiller nennt sich selbst „Fliegenmann“ und hinterlässt bei jedem Opfer äußerst rätselhafte Botschaften. Cass Jones versucht den Serienkiller zu fassen und bei seinen Ermittlungen stößt er dabei auf einige Geheimnisse, die sogar in seine eigene Vergangenheit führen. Was Inspector Cass Jones alles erlebt und ob es ihm gelingt den Serienkiller zu fassen, werde ich natürlich nicht verraten. Es ist aufjedenfall eine sehr fesselnde und super spannende Geschichte die schon teilweise leicht an die Nerven geht. Besonders wenn man sich, so wie ich das immer mache, das Geschriebene auch bildlich vorstellt. Das Buch an sich ist in mehrere Kapitel aufgeteilt. Die meisten Kapitel berichten über den Inspector Cass Jones. Dazwischen gibt es dann aber auch vereinzelte Kapitel bei denen man etwas über den „Fliegenmann“ und seine Taten erfährt. Erst am Ende erfährt man dann aber wer der „Fliegenmann“ ist und in welcher Beziehung er zu Cass Jones steht. Das finde ich sehr gelungen, da man sich so wirklich über die komplette Dauer der Geschichte seine Gedanken macht und nicht zu früh weiß wie die Geschichte evtl. ausgehen könnte. Die Spannung wird gleich im Prolog schon aufgebaut und bleibt auch bis zum Ende bestehen. Mir hat dies sehr gut gefallen und als Leser wurde man regelrecht an die Geschichte gefesselt. Am Ende erklären sich dann so einige Geschehnisse auf. Der Kriminalfall ist natürlich gelöst, aber das Ende ist trotzdem leicht offen gehalten. Dies liegt wohl auch daran, da es sich um den ersten Teil einer Trilogie handelt. Ich bin aufjedenfall schon auf den nächsten Teil sehr gespannt, weil mich dieser erste Fall super gefesselt hat und ich ihn sehr spannend geschrieben fand. Das Cover ist passend zu Geschichte gestaltet und das gefällt mir immer sehr gut. Es passt einfach total und der Buchtitel ist in Blutroten Buchstaben geschrieben, die dann durch die Spotlackoptik auch noch etwas hervortreten. Sogar einige Fliegen sind in der Spotlackoptik gehalten und wirken wie echt. Die Innenteile der Buchklappen sind in blutrot gehalten und in der hinteren Buchklappe steht dann auch noch der Satz „Nichts ist heilig“. Wer das Buch liest wird schnell feststellen, dass dieser Satz eine Bedeutung in der Geschichte spielt. Fazit: Ein sehr gelungenes Buch, welches für spannende und nervenkitzelnde Lesemomente sorgt. Der Leser wird total gefesselt und dies schon von der ersten Seite an. Ich bin begeistert von der Story und kann das Buch jedem Thriller Fan weiter empfehlen. Man kommt absolut auf seine Kosten. Nun bin ich schon gespannt auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten, diesen auch zu lesen.