Cover des Buches Adorkable (ISBN: 9783760789583)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Adorkable von Sarra Manning

Adorkable = adorable?

von thiefladyXmysteriousKatha vor 10 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 10 Jahren
Adorkable
Ich habe schon viel Gutes über dieses Buch gehört und wollte es schon lange lesen, daher habe ich es mir in der Stadtbibliothek ausgeliehen. Zum Glück! ich hätte es bereut, wenn ich es gekauft hätte. leider war das Buch kein Highlight.

Inhalt
Ein Mädchen, das nirgends reinpasst, ein Junge, auf den alle stehen - die Rollen wurden klar verteilt: Sie ist eine Außenseiterin, ein Dork in seltsamen Klamotten, dem keiner zuhört. Er ist der Star der Schule - und unendlich glücklich! Oder?

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist auch das englische Orginalcover. Außerdem passen die Figuren perfekt zu Jeane und Michael.

Meinung
Ich habe dieses Buch bei vielen Booktubern und Bloggern gesehen und wollte es unbedingt lesen. Leider hatte ich zu hohe Erwartungen und wurde letztendlich sehr enttäuscht.
Jeane ist eigentlich eine sehr interessante Protagonistin, denn sie ist alles andere als normal. Das find eich sehr gut, denn es zeigt jungen Lesern, dass man nicht wie alle anderen sein muss. Allerdings konnte ich mich überhaupt nicht mit ihr identifizieren. Sie ging mir auf die Nerven und wurde immer so schnell wütend. Michael hingegen war alles andere als ein starker Junge. ich finde ihn wirklich langweilig und oft benahm er sich wie ein Feigling. Er ist der typische Sunnyboy und bis zum Schluss konnte ich nicht wirklich nachvollziehen was Jeane an ihm mochte. Außerdem ist das Ende sehr merkwürdig. Nach einer scheinbar endlosen Geschichte (450 Seiten auf denen kaum etwas aufregendes passiert) wurde ganz abrupt die Geschichte beendet und man weiß nicht genau : Sind sie jetzt noch zusammen oder nicht?
Ich bin verwirrt und weiß nicht so recht was ich über das Buch denken soll. Es war gut geschrieben, aber mehr auch leider nicht. Ich war nie emotional berührt und werde es bestimmt nie nocheinmal lesen, daher ist es gut, dass ich es nur ausgeliehen habe. Für Jugendliche hat das Buch allerdings eine tolle Message. Daher vergebe ich auch eine recht positive Bewertung von 3 Sternen.